Giesinger Derby

SC München   :   TSV 1860 München   0:14 (0:7)

Aufstellung SCM: Müller (75. Rester), Gross (45. Adam), Enichlmayr (52. Dolanjski), Jolic (52. Kopping), Plege (69. Lenz), Lonau, Leyendecker, Forstner, Geiger, Petrusevic (75. Sommer), Fischer

Aufstellung 1860 (1. HZ): Ochs, Rukavina, Bülow, Schindler, Feick, Stahl, Bierofka, Lauth, Volland, Wood, Vollmann

Aufstellung 1860 (2. HZ): Ochs, Malura, Kotzke, Steinhart, Rakic, Ziereis, Schäffler, Jais, Taffertshofer, Wolf, Wood

Tore: 0:1/0:2 (1./5.) Wood, 0:3 (19./FE) Lauth, 0:4 Schindler, 0:5 (32) Feick, 0:6 (33.) Eigentor Fischer, 0:7 (43.) Bülow, 0:8 (47.) Rakic, 0:9 (54.) Schäffler, 0:11 (72.) Rakic, 0:11 (80.) Ziereis, 0:12 (81.) Schäffler, 0:13 (85.) Jais, 0:14 (87.) Schäffler

Fotos vom Spiel klick > hier!!

1860 zu Gast beim SC München

Für viele junge Spieler des SC München war es das bisherige Highlight ihrer Fußballerkarriere. Das Spiel gegen den TSV 1860 endete 14:0 für die Profis der Löwen. Im ersten Abschnitt spielte der Zweitligist mit der Stammelf. Ausnahmen waren die verletzten Spieler, sowie die kurzfristig erkrankten Aigner und Halfar. Das flotte Spiel gefiel auch den Profis, die froh waren, dass der gesamte Platz im Schatten war. Der erste Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten und Bobby Wood war gleich mit dem ersten Angriff erfolgreich. Mit dem zweiten Angriff folgte

das zweite Tor der Löwen. Wieder war es Wood, der einen Schritt schneller war und einnetzte. Bis zum dritten Treffer dauerte es dann bis zur 19. Spielminute. Jolic holt Volland im Strafraum von den Beinen und Benny Lauth traf vom Punkt. Christopher Schindler durfte sich als nächster in die Torschützenliste eintragen. Auch Linksverteidiger Arne Feick war kurz darauf erfolgreich. Dann traf sogar der SC München, doch leider ins eigene Tor. Markus Fischer war der Unglücksrabe. Kurz vor dem Wechsel markierte Kai Bülow per Kopf den Halbzeitstand. Der SC München hatte in Hälfte eins leider keine Torchance.

Die Löwen wechselten bis auf Keeper Ochs und Wood den kompletten Kader. Gleich nach Wiederanpfiff traf Djordje Rakic. Manuel Schäffler erzielte im zweiten Abschnitt gleich drei Treffer und war somit treffsicherster Angreifer der Blauen. Die weiteren Torschützen für die Löwen waren noch einmal Rakic, sowie Daniel Jais und Markus Ziereis. Der Sportclub hatte in der Mitte der zweiten Hälfte seine beste Phase und sogar zwei sehr gute Möglichkeiten. Nach einem Zuspiel von Dalibor Petrusevic läuft Martin Dolanjski alleine auf Timo Ochs zu. Sein Schuss fiel jedoch zu harmlos aus und Ochs konnte parrieren. Den schönsten Angriff der Grün-Grauen konnte ein Löwenspieler gerade noch zur Ecke klären. Eine scharfe Hereingabe von Dolanjski fand Samuel Kopping als Abnehmer, doch sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt.

Am Ende hieß es 14:0 für die Löwen und die gut 700 Zuschauer sahen viele schöne Treffer und trafen auf sehr gut gelaunte Münchner Löwen. Hierfür bedankt sich der SC München nochmals beim TSV 1860 München, dass sie an die Agilolfingerstraße gekommen sind und wünscht viel Erfolg für die Saison.