SC München v.1951 e.V.

Hier finden Sie Informationen rund um den Verein, sowie aktuelle Ergebnisse und Meldungen.

SC München trauert

Präse1

Liebe Sportclubler, leider ist heute unser  langjähriger “Präse”

Helmut Eichenlaub

verstorben.

Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen, bei dem wir uns in Anerkennung seiner herausragenden Dienste für den Sportclub verneigen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Renate sowie der Familie Eichenlaub.

Aus diesem Grund ist die geplante Generalversammlung verschoben.

Die Beerdigung findet am Mittwoch, 20.08.2014 um 12:45 Uhr, am Neuen Südfriedhof statt.

10 Kommentare

  1. Danke Präse , für viele schöne Momente als Mitspieler Trainer Jugendleiter Präse , als Mensch .
    Gute Reise .

    In Trauer

    Franjo Marbach mit Familie und Christine

    • Wir suchen einen Franjo Marbach, der bis 1968 am Allgäu-Gymnasium Kempten war. Wenn Du das bist, melde Dich doch bei u. a. E-Mail-Adresse

  2. Lieber Präse,

    Danke für alles. Ich werde Dich nie vergessen.

    Thomas Raudzus

  3. Lieber Präse,
    mit dir ist ein großer Teil meines bisherigen Lebens gegangen!
    Vielen Dank für alles!
    Große Fänge und viele Schwammerl, wo immer du jetzt bist!
    Klausi

  4. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
    Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr vorhanden.
    Präse, Du wirst uns fehlen.
    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.
    Helmut, Du bleibst, in unseren Gedanken, im Mittelkreis des SC-München.

  5. ich bin stolz Dein Jugendfreund gewesen zu sein.
    Auf deine Familie kannst du sehr stolz sein.
    Unsere gemeinsamen Erlebnisse werden immer in unserem Andenken bleiben.

    Peter Hell Europacup Koordinator im Bobsport.

  6. Auch hier nochmals unsere tiefste Beileidbezeugung. Viel Kraft der Familie.

    TSV 1860 München e.V. Herrenmannschaften

  7. Hallo Präse, vielen Dank für das, was ich mit Dir erleben durfte. Viele schöne Stunden in Norwegen und einige lehrreiche (für mich) Stunden im Wald bei der Schwammerlsuche werden mir unvergesslich bleiben.
    Der SCM ohne Dich ….. ? Nicht vorstellbar!
    Lieber Helmut die Erinnerung an Dich wird nie erlöschen!
    Reinerle

  8. Traurig

  9. Liebe Renate, liebe SCler,

    ich habe gerade erst vom Tod von Helmut gelesen. Auch nach über 25 Jahren ist mir meine seinerzeitige Zeit in München und beim “SC” unvergessen. Gerade die herzliche aber auch geradlinige Art vom “Präse” hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Auch wenn etwas verspätet, sende ich Euch mein Mitgefühl.

    gruß aus köln
    werner.bruns