Spielbericht 1. Spieltag 11/12 (TSV Gräfelfing : SCM1)

TSV Gräfelfing   :   SC München   2:1 (1:0)

Aufstellung SCM: Müller, Geiger, Przibilla, Brandt, Enichlmayr, Gross, Fischer, Lonau, Leyendecker, Forstner, Dolanjski

Eingewechselt: Petrusevic, Adam          Kader: Keerl

Tore: 1:0 (33.) , 2:0 (75.), 2:1 (78.) Adam

Dalibor Petrusevic brachte nach seiner Einwechslung nochmal frischen Wind in die Partie

Unnötige Auftaktniederlage

Mehr als unnötig und auch unverdient verlor der Sportclub beim Bezirksligaabsteiger TSV Gräfelfing. Bei 35 Grad im Schatten wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, doch der Fußballgott wollte, dass der SC München leer ausging.

Für die hohen Temperaturen war es über die gesamte Dauer eine gute Kreisliga-Begegnung. Nur einer passte sich diesem Niveau nicht an. Es war leider der sehr junge und völlig einseitig leitende Unparteiische. So wertete er z.B. das klare Foul eines Gräfelfinger Spielers fälschlicherweise als Foul eines SCM-Akteurs, gab somit Freistoß für die Hausherren, welchen Fischer über die Mauer zum 1:0 ins Eck schlenzte. Davor aber hatte der Sportclub in der ca. 10. Minute die erste Chancel. Nach schöner Kombination im Mittelfeld wurde der A-Jun-Spieler Martin Dolanjski perfekt in Szene gesetzt, doch sein Linksschuss rutschte ihm über den Schlappen. Auch Franz Forstner vergab nach Vorarbeit von Markus Fischer eine gute Möglichkeit. Er zögerte zu lang mit dem Abschluss und wurde abgeblockt. Dann fiel noch Moritz Geigers Schuss zu schwach aus. Der Gastgeber war nur durch Standards gefährlich, die aber mit Geschick und etwas Glück bis dato unbeschadet überstanden wurden. In der letzten viertel Stunde der ersten Hälfte passierte nichts mehr und die Seiten wurden gewechselt.

In Durchgang zwei übernahm der Sportclub mehr das Spielgeschehen und drückte auf den Ausgleich, ohne aber zwingend vors gegnerische Tor zu gelangen. Die Gräfelfinger verlegten sich auf Konter und so einer führte in der 75. Minute zum 2:0. Über die starke linke Seite der Hausherren gelangte der Ball zu einem Spieler, der aus 30 Metern flach im rechten Eck einschlug. Der Sportclub antwortete postwendend mit dem Anschlusstreffer durch Michael Adam. Moritz Geiger setzte energisch über rechts nach und zog nach innen. Seinen Querpass schob Adam ins rechte Eck. Für einen  letzten Sturmlauf fehlten bei diesen Temperaturen leider die Kräfte und der Sportclub musste sich geschlagen geben.

„Meine Mannschaft hat ein richtig gutes und vor allem taktisch cleveres Spiel absolviert. Leider ging unsere Rechnung nicht auf und so muss am Dienstag eben der TSV 1860 daran glauben.“ lobte und schmunzelte SCM-Coach  Franz Forstner, der sichtlich enttäuscht war nach der Partie.