Vorbericht 1. Spieltag 11/12 (TSV Gräfelfing : SCM1)

TSV Gräfelfing   :   SC München   (So., 21.08.2011 – 15.00 Uhr)

Endlich rollt der Ball wieder

Auftakt beim Absteiger

Zum Auftakt der neuen Saison muss der SC München beim Bezirksligaabsteiger TSV Gräfelfing antreten. Sechs Wochen Vorbereitung haben die Spieler aus Untergiesing hinter sich und freuen sich, dass es endlich wieder um Punkte geht. Die Vorbereitung lief beim SC München mit Höhen und Tiefen und so fährt die Mannschaft um Spielertrainer Franz Forstner mit positiver Stimmung nach Gräfelfing.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga wollen die Kicker von Coach Zeljko Zivkovic so schnell wie möglich wieder eine Klasse höher und so ist die Favoritenrolle am Sonntag auf Seiten der Gastgeber. Für die Grün-Grauen aus Untergiesing sind die Gräfelfinger ein unbeschriebenes Blatt. Sehr lang sind die letzten Begegnungen dieser beiden ersten Mannschaften zurück.

Der Sportclub muss leider am Wochenende auf einige Spieler verzichten. Urlaubsbedingt fehlen Timo Grund, Samuel Kopping, Sergej Korablow und Wolfgang Plege. Zwar stehen Mate Jolic, Markus Fischer und David Lenz am Sonntag zur Verfügung, doch alle drei weilen im Moment noch im Urlaub. Der Einsatz von Sebastian Weckmann ist ebenfalls fraglich. Er laboriert seit einiger Zeit an einer Oberschenkelverletzung. Welche Elf Coach Forstner somit aufs Feld schicken wird, ist dementsprechend offen.