SC München verpflichtet Gerd Müller als Co-Trainer

Rückblick Sommervorbereitung 11/12

Vorbereitung SC München

Nach harten sechs Wochen Vorbereitung beginnt für den SC München am kommenden Sonntag , 21.08.11 um 15 Uhr die neue Saison beim Bezirksligaabsteiger TSC Gräfelfing, der den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt. Der SC München hingegen möchte besser platziert sein, als in der vergangenen Spielzeit und – was noch viel wichtiger ist – von Verletzungen verschont bleiben, denn in den letzten beiden Jahren warfen solche Ausfälle den SC München schwer nach hinten. Das kommende Highlight beim SCM findet dann zwei Tage später statt. Zum 60-jährigen Vereinsjubiläum kommt der TSV 1860 München am Dienstag, 23.08.2011 um 18 Uhr an die Agilolfingerstraße!

Co-Trainer Gerd Müller machte die Mannschaft in der Vorbereitung fit

Die Vorbereitung wurde heute beim Kreisklassisten SC Amicitia abgeschlossen. Eine schwache Leistung bot das SCM-Team gegen den eine Klasse niedrigeren Gegner und verlor folgerichtig mit 4:1. Trotzdem ist man eigentlich guter Dinge, denn die Vorbereitung hatte sehr gut begonnen. Zwar verlor der SCM beim FC Deisenhofen2 mit 0:3, zeigte aber danach ansprechende Qualität, wie gegen den TSV Waldtrudering (3:0 gewonnen) und bei der unnötigen 1:0-Niederlage beim SV Lohhof, wo der Ball nur nicht ins Tor wollte, die Leistung aber stimmte. Vor einer Woche dann kamen die Grün-Grauen völlig unter die Räder und verloren gegen einen starken TSV Grasbrunn auch in der Höhe verdient mit 6:0.

„Die Vorbereitung hatte ihre Höhen und Tiefen; die Fehler, die wir gemacht haben müssen wir schnellstmöglich abstellen, dann sehe ich uns in der Kreisliga auf Augenhöhe mit den Top-Teams.“ so Franz Forstner.