Spielbericht letztes Testspiel

SC Amicitia : SC München   4:1 (3:0)

Aufstellung SCM: Müller, Geiger, Brandt, Weckmann (45. Przibilla/80. Leyendecker), Enichlmayr, Leyendecker (50. Schmidt), Lonau, Petrusevic, Gross (60. Rüshcenschmidt), Forstner, Adam

Tore: 1:0 (16.), 2:0 (31.), 3:0 (36.), 3:1 (58./FE) Petrusevic, 4:1 (76.)

Coach Franz Forstner war mit der Leistung seiner Elf alles andere als zufrieden

Generalprobe völlig misslungen

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte der SC München nur in der Anfangsphase eine ordentliche Leistung. Nach dem ersten Gegentreffer ließen die Grün Grauen dem Gegner viel zu viel Platz und machten zu viele einfache Fehler. So gewann der Kreisklassist SC Amicitia, der vor dem Tor eiskalt war, das Spiel verdient mit 4:1.

In den ersten 15 Minuten hatte der Gast aus München das Spiel im Griff. Gute Kombinationen und eine schnelle Balleroberung führten zu Chancen durch Moritz Geiger und Franz Forstner, die jedoch verpufften. Die Heimelf um Spielertrainer und Ex-SCM Akteur Albin Mujic konterte auf heimischem Geläuf den SC München aus und kam so auch zum 1:0, nachdem sich Sebastian Weckmann  und Christian Brandt sich nicht einigen konnten. Der SC München hatte zwar mehr vom Spiel, doch der SC Amicitia schoss durch erneute Konter die weiteren Tore zwei und drei. Zwar hatte der SC München gute Torchancen, doch Schüsse von Franz Forstner oder Dalibor Petrusevic fanden nicht das gewünschte Ziel. Mit dieser 3:0 Pausenführung der Heimelf wurden die Seiten gewechselt.

Der SC München konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter nach Foul an Franz Forstner zwar durch Dalibor Petrusevic auf 1:3 verkürzen, doch zu mehr reichte es am heutigen Nachmittag nicht mehr. Nach einem erneuten Konter stand es mit der ersten Chance im zweiten Durchgang der Hausherren 4:1. Dies war auch der letzte Höhepunkt einer an sich gesehenen schwachen Partie.