Spielbericht Totopokal SCM : FC Memmingen

SC München   :   FC Memmingen        0:3 (0:1)

Aufstellung SCM: Fischbeck, Gashi, Brandt, Przibilla (71. Prechtl), Forstner, Petrusevic, Kopping (51. Morina), Grund, Heizmann, Lenz (50. Geiger), Enichlmayr

Aufstellung FCM: Beigl, Pfohmann, Zwickl, Andorfer, Beck (46. Decker), Heger, Zobel, Maier, Rucht, Jörg (62. Holzapfel), Knuth (46. Böck)

Tore: 0:1 (25./FE) Maier, 0:2 (86.) Rucht, 0:3 (90.) Decker

Mannschaftsfoto nach der 0:3 Niederlage gegen den FC Memmingen

SC München schrammt an Sensation vorbei

Viel zu deutlich hieß es am Ende dieses spannenden Pokalspiels. Mit 0:3 verlor zwar der SC München gegen den Regionalligisten FC Memmingen.

Von Beginn an drückte der Gast aus Memmingen aufs Tempo und wollte eine schnelle Führung erzielen. Immer wieder warf sich ein SCM Akteur dazwischen und so stand es nach einer etwas nervösen Anfangsphase des Sportclubs 0:0. Zehn Minuten waren gespielt, forderte der Gast einen Strafstoß, als Libero Forstner Knuth im Strafraum von den Beinen holte. Der

Schiedsrichter ließ hier noch weiterlaufen und entschied auf Ecke. Der Finale Pass der Memminger kam nicht bei den spitzen an und so musste das 0:1 durch einen  Foulelfmeter fallen. Heger dringt in den Strafraum ein, Forstner stellte seinen Körper dazwischen, was der Memminger dankend annahm und der Pfiff des stark Leitenden Schiedsrichter Karl Valentin zur Folge hatte. Maier verwandelte den Elfmeter sicher zur Gästeführung nach 25 Minuten. Bis zu diesem Zeitpunkt war der FCM klar überlegen, hätte auch höher Führen können doch Fischbeck im Tor oder ein SCM Bein waren immer zur Stelle. Der SCM hatte noch keine einzige Torchance, was sich aber ändern sollte. Mit dem ersten schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite kommt Petrusevic im Strafraum frei an den Ball doch sein Schuss ist zu harmlos und Keeper Beigl konnte parieren. Kurz vor der Pause die nächste Chance für die Hausherren. Przibilla setzt sich durch, passt nach innen zu Kopping, der aus 16 Metern am Keeper scheitert. Auch ein Kopfball von Forstner nach einer Ecke segelt am langen Eck vorbei. Eine ordentliche Halbzeit des SC München ging zu Ende und die Hoffnung in den Gesichtern der Untergiesinger war zu erkennen.

Nach dem Wechsel kam der SCM besser aus der Kabine. Przibilla wurde immer stärker und sein Schuss ging am langen Eck vorbei. Danach wechselten die Grün Grauen. Für Kopping und Lenz kamen zwei neue Stürmer. Geiger und Morina fügten sich sehr gut in das Spiel ein und Morina hatte die beste Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aus 25 Metern schlenzt er über den Keeper hinweg aufs Tor, der Ball landet aber auf der Latte. Auch Prechtl durfte nach 70 Minuten für den völlig ausgepumpten Przibilla ran. Auch die Memminger hatten ihre Chancen doch Fischbeck hielt zweimal glänzend und den SCM im Spiel. Auch ein Abseitstor der Gäste wurde nicht gegeben und so dauerte es bis zur 86. Minute ehe der Favorit zum 2:0 traf. Ein schöner Angriff der Memminger, den Rucht in der Mitte verwertete. Man merkte natürlich dem SCM an, dass sie körperlich an die Grenzen gegangen sind und eine Minute vor Schluss machte Decker mit dem 0:3 alles klar.

Eine starke Leistung des SC München wurde nicht belohnt. Der FC Memmingen rettete sich gerade noch vor einer Blamage und darf weiter vom DFB Pokal 2012 träumen. Diese Leistung sollten die Spieler mitnehmen am Samstag gegen Alte Haide DSC, wenn es wieder um wichtige Punkte geht. Anpfiff in der Guerickestr. ist am Samstag um 14 Uhr.

Hier der Link vom Bericht aus Memmingen: Bericht

Das schreibt Fußball-Vorort: Bericht