Vorbericht 2. Spieltag /11/12 (SCM 1 : Herakles SV)

SC München   :   SV Herakles   (So., 28.08.2011 – 12.30 Uhr)

Markus Fischer, hier bedrängt von Dominik Stahl, steht dem SC München nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung

Erstes Heimspiel gegen SV Herakles

Der Sportclub begrüßt am Sonntag den SV Herakles, welcher von der Kreisliga Gruppe 1 in die Stadt-Gruppe 2 München gewechselt hat. Mittlerweile spielen nur noch wenige Griechen in dieser Truppe. Coach Mentis versucht schon seit Jahren den Sprung in die Bezirksliga, scheiterte aber meist kurz vor Saisonende und verlor so die Meisterschaften. Welche Elf Mentis am Sonntag auf den Platz an der Agilolfingerstrasse bringen wird, ist noch unbekannt. In früheren Jahren waren es immer spannende und enge Spiele beider Teams.

Der Sportclub hingegen konnte sich gestern gegen die Profis des TSV 1860 beweisen und verlor ‚denkbar knapp‘ mit 0:14. „Ich habe selten so hoch verloren und mich trotzdem so gefreut.“ fand Forstner tröstende Worte für die derbe Niederlage. „Dieses Ereignisl war ein absolutes Highlight für meine Spieler, doch jetzt gilt es, die volle Konzentration auf die Begegnung am Sonntag zu richten“.  Nach der Auftaktniederlage gegen den TSV Gräfelfing steht der SC München schon unter Druck, um nicht gleich wieder hinterher zu laufen. Der Kader wird sich nicht viel ändern im Gegensatz zum letzten Wochenende. Nur Christoph Przibilla wird fehlen, dafür kommen Mate Jolic und Markus Fischer wieder zurück.

Anpfiff in Untergiesing ist am Sonntag um 12.30 Uhr.