Spielbericht 18. Spieltag

SC München   :   FC Alte Haide DSC  1:5 (0:3)

Aufstellung SCM: Müller, Wiche, Zibula, Jolic, Brandt, Lenz, Morina, Forstner, Geiger, Petrusevic, Przibilla

Eingewechselt: Sommer, Enichlmayr

Kader: Lonau

Aufstellung DSC: Karl, Kaunzinger, Schaletzky, Westermeier, Schiffmeyer, Ghigani, Schober, Jäger, Rabe, Jäger

Eingewechselt/Kader: Dolangez, Ugarte, Schmuttermair, Samhuber, Ötkun, Nössner

Tore: 0:1 (4.) Schober, 0:2 (26.) Rabe, 0:3 (45+1) Kaunzinger, 0:4 (79.) Jäger, 1:4 (80.) Morina, 1:5 (81.) Ugarte

Winterneuzugang Mate Jolic hatte sich sein Heimdebüt auch anders vorgestellt

Zu hohe Niederlage nach katastrophaler erster Hälfte

Am Ende war es eine verdiente Heimspielpleite für den SC München, die um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Nach einer absolut desolaten ersten Hälfte lag der Sportclub schon mit 0:3 zurück – Schlussergebnis 1:5. Auch das Aufbäumen nach der Pause wurde nicht belohnt.

Bei sommerlichen Temperaturen gingen die Gäste bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Führung. Michael Wiche verlor den Ball im Mittelfeld und ein Alte-Haide-Spieler zog aus gut 25 Metern ab. Den platzierten

Schuss konnte Bernd Müller gerade noch entschärfen und abwehren (leider nach vorne), ein weiterer DSC-Angreifer scheiterte erneut an dem schon am Boden liegenden SCM-Schlussmann, ehe Stephan Schober das Spielgerät über die Linie drückte. Die ganze SCM-Hintermannschaft ließ da ihren schuldlosen Keeper im Stich und schaute zu, wie das 1:0 fiel. Beim SC München ging im ersten Durchgang reichlich wenig voran. Ausnahme war ein Volleyschuss in der 20. Minuten von Visar Morina, der knapp übers Gehäuse strich. Dann das 0:2, als Max Raabe durch verwandelte Freistoßflanke ungehindert zum Kopfball kam und die Kugel im langen Eck landete. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs dann sogar noch das 0:3; aufgrund einer Ecke traf Andreas Kaunzinger ins Netz.  Drei Chancen der Gäste – drei Tore. Ansonsten prägten das Spiel Fehlpässe auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der Sportclub bissiger und hätte in der 50. Minute zum 1:3 herankommen können. Christoph Przibillas Diagonalball landete bei Moritz Geiger, der seinen Gegenspieler auf der Grundlinie vernaschte und querspielte zu Aktivcoach Forstner. Dieser musste das Leder aus drei Metern nur über die Linie drücken, brachte es jedoch fertig, völlig freistehend am leeren Tor vorbeizuschieben. Auch die nächste Gelegenheit ließ Franz Forstner liegen. Sein Volleyschuss nach einer Ecke ging knapp über den Kasten. Zwar versuchte der SCM weiter, den Anschlusstreffer zu erzielen, war aber in letzter Sequenz zu harmlos, um wirklich Großchancen herauszuspielen. Dadurch ergaben sich natürlich Kontermöglichkeiten für die Gäste. Der Volleyschuss von Max Rabe ging gerade noch vorbei, während dann Yuval Jäger in der 79. Minute das 4:0 erzielte. Zwar gelang Visar Morina eine Minute später der Ehrentreffer, doch wiederum nur 60 Sekunden darauf stand es 1:5. Totaler Tiefschlaf des SC München und Aritz Ugarte netzte ungehindert zum Endstand ein.

Eine verdiente erste Niederlage, die der SC München nach zwei Auswärtssiegen im Jahr 2011 hinnehmen musste; der FC Alte Haide DSC blieb heuer weiterhin ungeschlagen.