Vorbericht 19. Spieltag

SpVgg Thalkirchen   :   SC München (So., 10.04.2011 – 10.45 Uhr)

SC Münchens Torwart Bernd Müller will am Sonntag im Derby ohne Gegentreffer bleiben

Südderby bei der SpVgg Thalkirchen

Am Sonntag trifft der Sportclub im Südderby auf die nur einen km entfernte SpVgg.  Das Hinspiel, ein verlegtes Wiesn-Spiel unter der Woche, gewann Thalkirchen verdient mit 1:0. Ohne eine einzige Torchance des SC München nahm die SpVgg die drei Punkte aus der Agilolfingerstraße mit.
Die im Jahr 2011 noch ungeschlagenen Thalkirchner (zwei Siege, ein Remis) stehen mit nur vier Punkten Rückstand auf Rang drei der Tabelle. Ihre Heimspiele bestreitet die SpVgg auf Kunstrasen, da auf ihrem Hauptplatz im Kessel eine neue Kletterwand gebaut wurde. Dies soll eigentlich dem Sportclub

entgegenkommen. Die letzten beiden Begegnungen bei der SpVgg Thalkirchen gewann der SCM jeweils mit 2:1. Die Ergebnisse datieren aber schon einige Jahre zurück aus 2004 und 2005. Seitdem hat der SC München nicht mehr in der Dietramszeller Straße gespielt.

Der Sportclub musste vor Wochenfrist seine erste Niederlage im Jahr 2011 einstecken. Mit 1:5 verlor das Forstner-Team deutlich gegen den FC Alte Haide. Eine ganz schwache erste Hälfte war der Grund für diese hohe Niederlage. Auch die Einstellung gefiel dem SCM-Coach überhaupt nicht. „So kann man nicht in ein Fußballspiel gehen. Kein Wille, keine Leidenschaft. Einige Spieler sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen!“ Außerdem verriet er, dass wohl manche dadurch eine Denkpause erhalten. Wieder einmal werden die Grün-Grauen mit einer anderen Startelf beginnen. Zu den am Sonntag weiterhin fehlenden Matthias Heizmann und Samuel Kopping wird auch Friedrich Zibula nicht anwesend sein. Ebenso ist der Einsatz von Christoph Przibilla mehr als fraglich, er laboriert an einer Knieverletzung.  Dafür kommen Timo Grund und Markus Fischer wieder zurück ins Team.

Zuvor spielen beide Reserve-Mannschaften gegeneinander, Anpfiff 9.00 Uhr.
Um 10.45 ist Beginn bei der Ersten.