Vorbericht 18. Spieltag

SC München   :   FC Alte-Haide (So., 03.03.2011 – 14.30 Uhr)

Christian Brandt will mit seinem Team am Sonntag weitere drei Punkte einfahren

Erstes Heimspiel 2011

Im ersten Heimspiel des Jahres 2011 empfängt der SC München den FC Alte Haide-DSC. Eine Stelle vor dem SCM und mit drei Punkten mehr rangiert die Elf von Robert Kaunzinger auf Platz sechs der Tabelle. Ebenso wie der Sportclub verlor Alte Haide im Jahr 2011 noch kein Spiel. Im ersten Match teilten sie sich die Punkte mit der Reserve vom TSV Großhadern (1:1); vor einer Woche gewannen sie deutlich gegen einen schwachenTSV Milbertshofen mit 6:2. Coach Franz Forstner überzeugte sich selbst von den Stärken und

Schwächen des Gegners am Sonntag. „Mit ihren schnellen Außen und ihrem bulligen Stürmer sind sie brandgefährlich. Doch im Abwehrbereich sind sie anfällig und das müssen wir zu unserem Vorteil nutzen.“

Der Sportclub startete ins neue Jahr bisher perfekt. Es standen zwar zwei Auswärtsspiele auf dem Programm, trotzdem wurden sechs wichtige Punkte eingefahren. Beim SV Laim gewann der SCM mit 3:2 und zuletzt siegte man beim FC Croatia mit 4:1. Diese Begegnungen sollten der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben, um auch gegen FC Alte Haide drei weitere Zähler einzufahren.

In der Hinrunde trennten sich die Teams 3:3 unentschieden. In einem Spiel, wo der Schiedsrichter auch nicht seinen besten Tag hatte, war es am Ende ein gerechtes Remis, da beide Seiten zu viele Fehler machten und somit sich selbst bestraften.

Zuletzt noch mit personellen Problemen, kehren diese Woche wieder einige Akteurer zurück, doch verzichten muss Franz Forstner noch auf Matthias Heizmann, Samuel Kopping, Timo Grund und Markus Fischer.

Anpfiff ist am Sonntag, 03.03.2011 um 14.30.