Spielbericht 17. Spieltag

FC Croatia      SC München     1:4 (0:3)

Aufstellung FCC: Stipanovic, Pasalic, Oroz, Ljubicic, Beljo, Kunica, Benja, Tavra,  Knezovic, Pusic, Fejervari

Eingewechselt: Prfpac, Kotrha

Aufstellung SCM: Müller, Forstner, Jolic, Zibula, Brandt, Grund, Wiche, Geiger, Fischer, Petrusevic, Przibilla

Eingewechselt: Enichlmayr, Sommer

Kader: Lonau

Tore: 0:1 Fischer (23.), 0:2 Przibilla (24.), 0:3 Przibilla (40.), 1:3 Knezovic (58.), 1:4 Fischer (79.)

„Chibi“ Christoph Przibilla erzielte zwei Treffer und machte sich somit zwei vorzeitige Geburtstagsgeschenke. Er feiert am Montag seinen 22. Geburtstag!

Gute erste Hälfte auf roter Erde reichte zum Sieg

Bei strömendem Regen musste der SC München heute beim Tabellenschlußlicht FC Croatia antreten. Es wurde auf roter Erde gespielt und so war Kombinationsspiel kaum möglich, da der Platz fast komplett unter Wasser stand. Trotzdem spielte der Sportclub in den ersten 45 Minuten guten Fußball und lag verdient mit 3:0 in Führung. Im zweiten Durchgang machten die Grün-Grauen wieder einmal zu viele Fehler und so wurde Croatia etwas stärker. Die Partie endete 4:1 für den SC München, der nun mit zwei Siegen ins

neue Jahr gestartet ist.

Von Anfang an spielte der SC München nach vorne und man hatte bereits den Torschrei auf den Lippen, als „Chibi“ Przibilla alleine auf den Croatia-Schlussmann zulief, diesen jedoch anschoss und der Ball zur Ecke abgewehrt wurde. Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe sich Moritz Geiger über den linken Flügel durchsetzte, nach innen zog und aus 15 Metern auf das lange Eck zielte. Croatias Keeper konnte den Ball nur nach vorne abwehren und Markus Fischer staubte cool ab. Eine Minute später das 2:0 der Untergiesinger. Markus Fischer setzte den „Chibi“ in Szene, welcher aus abseitsverdächtiger Position alleine davonjagte und einnetzte. Kurz vor dem Wechsel dann noch das 3:0 durch den stark spielenden „Chibi“. Michael Wiche schickt ihn diesmal  und er blieb wieder eiskalt, umspielte noch den FC-Torhüter und schob ungehindert ein. Mit dem Halbzeitpfiff hätte Moritz Geiger auf 4:0 erhöhen müssen, doch anstelle quer zu legen auf zwei völlig frei stehende SCM-Akteure, schloss er aus sehr spitzem Winkel selbst ab und scheiterte am Keeper.

Nach der Pause spielten die Hausherren alles oder nichts, zudem machte der Sportclub jetzt zu viele einfache Fehler und fand somit nur schwer in die zweite Hälfte. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau wurde Croatias Oldie im Sturm mustergültig bedient, er ließ sich nicht zwei Mal bitten und vollstreckt flach ins Eck. Nun warf der FC Croatia alles nach vorne, ohne jedoch nochmal gefährlich zu werden. Der SC München hätte in dieser Phase seine Konter besser nutzen können, um noch mehr Tore zu schießen. So scheiterte Markus Fischer frei vor’m leeren Gehäuse am letzten Croatia Spieler, der für seinen schon geschlagenen Keeper auf der Linie stand. Auch Dalibor Petrusevic brachte den Ball nicht vorbei am FC-TW, als er alleine am Strafraum vertändelte. Moritz Geiger versuchte es erneut aus zu spitzem Winkel, statt quer zu spielen auf einen Freistehenden. So dauerte es bis zur 79. Minute, ehe Markus Fischer mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte. Mate Jolic schickte Mario Sommer, der querlegte auf Markus Fischer, welcher das Leder ins linke obere Eck setzte. Timo Grund hätte kurz vor Schluss noch den fünften SCM-Treffer erzielen können, doch er lenkte den Ball nach einer Ecke aus einem Meter am Tor vorbei.

Ein absolut verdienter und ungefährdeter Erfolg des SC München, der somit perfekt mit zwei Auswärtssiegen ins neue Jahr gestartet ist. Auch am kommenden Sonntag, 3.4.11, 14.30 Uhr, soll dreifach gepunktet werden, wenn es zuhause gegen den FC AlteHaide-DSC geht.