Vorbericht 17. Spieltag

FC Croatia   :   SC München (So., 27.03.2011 – 14.30 Uhr)

Markus Fischer (li.) ist wieder zurück im Team. Dafür muss David Lenz (re.) aus persönlichen Gründen passen

SC München erneut Auswärts

Mit dem zweiten Auswärtsspiel in Folge will der SC München beim Tabellenletzten FC Croatia drei weitere wichtige Zähler gegen den Abstieg einfahren.  Nach dem Sieg beim SV Laim möchten die Untergiesinger unbedingt nachlegen.

Gegen den SV Laim konnte der Sportclub zuletzt dreifach punkten. Durch den 3:2-Erfolg kletterte man auf den zehnten Rang in der Tabelle. Wie eng es in dieser Gruppe ist, zeigt die Tatsache, dass der Sechstplatzierte und der Vorletzte gerade mal vier Punkte auseinander liegen.  Nur acht Zähler (somit zehn Punkte Rückstand auf einen

Nichtabstiegsplatz) hat der FC Croatia, für den es am Wochenende schon um alles geht. So wird das Spiel wohl auf Roter Erde ausgetragen, um ein reines Kampfspiel daraus zu machen. Egal auf welchem Belag gespielt wird, der SCM braucht dringend Punkte, um nicht wieder auf einen Abstiegsplatz zu geraten.

Leider muss der Sportclub am Wochenende auf zwei weitere Spieler verzichten. Matthias Heizmann ist für drei Wochen in Thailand und David Lenz muss aus privaten Gründen nach Frankfurt. Dafür kommen Dalibor Petrusevic und Markus Fischer zurück ins Team, die zuletzt fehlten. Auch Kapitän Rainer Lonau ist nach seiner Sprunggelenks-OP wieder ins Training eingestiegen. (Wie weit er ist, zeigt sich am Donnerstag; ein Einsatz in der 1. Mannschaft wird wohl noch zu früh sein.) Es fehlen dem SC München, außer den beiden vorerwähnten Spielern, erneut Samuel Kopping sowie die gesperrten Visar Morina und Asdren Gashi.

Im Hinspiel war es eine klare Angelegenheit für den Sportclub. Nach einer deutlichen 4:0-Führung legten die Grün-Grauen einen Gang zurück, und so hieß es am Ende 4:2.

Anstoß am Surheimer Weg (Höglwörther Str.) ist am Sonntag um 14.30 Uhr.