Spielbericht 23. Spieltag SC München II

SC München II – SpVgg 1906 Haidhause III 3:O Aufstellung SC München II: Müller, Wieser, Brem, Layendecker , Mayer, Roth, Raudzus (45.Metterlein) , Gräbel, Dolanjski (50.Ziegler), Plege, Barnwell (20.Stefanow) Tore: 1:0, 3:0 Plege, 2:0 Raudzus Meisterschaft an Untergiesing Im Aufsteigerduell um die Meisterschaft setzte sich Untergiesing klar gegen Obergiesing durch. Der Sportclub begann zielstrebig und Plege köpfte gleich in der Anfangsphase nach schöner Flanke von Raudzus zur Führung ein. Dann zeigten die Gegner, warum sie mit in die A-Klasse aufsteigen. Der SCM war aber einfach stärker und kurz vor der Pause erhöhte der überragende Raudzus auf 2:0. Nach dem Pausentee  sorgte der Haidhausener Keeper für Unterhaltung – Plege nahm ihm den Ball ab und schob lachend zum 3:0 ein. Dann konzentrierten sich alle auf die 3. Halbzeit und das Spiel war gelaufen. Ein verdienter Sieg für den Sportclub, der damit gerechtfertigt die Meisterschaft einfuhr. Man war fast 20 Spieltage an der Tabellenspitze und kassierte auch die wenigsten Gegentore. Beste Spieler auf Seiten des SC waren Plege, der sein Trefferkonto auf 13 Tore erhöhte, der agile Raudzus  und der zweikampfstarke Mayer. Ein Riesenlob an die Mannschaft, die den Grundstein für den Aufstieg durch die sehr gute Beteiligung in der Vorbereitung legte. Das harte Trainingsprogramm schmeckte nicht jedem, aber alle zogen prima mit. Wenn man weiterhin so gut arbeitet, dann kann man auch in der A-Klasse eine Rolle spielen. Gratulation auch an SpVgg 1906 Haidhausen, die zusammen mit uns angebracht aufsteigen und gegen die wir kommende Saison hoffentlich wieder antreten werden. Vielen Dank an  Fossi Forstner und die Spieler der Ersten, die immer gerne bei uns aushalfen und somit für eine absolut geile Stimmung unter den Aktiven sorgten. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr die Doppelmeisterschaft nach Untergiesing holt. Ihr schafft das, Jungs – und verdient hättet Ihr das allemal.