Spielbericht 24. Spieltag (SV Polonia : SCM (2:4)

SV Polonia   :   SC München   2:4 (1:0) Aufstellung SCM: Wurm, Enichlmayr, Schlichting, Forstner, Lengauer (86. Barnwell), Lonau, Meyer, Bauer, Kopping, Gross (77. Adam), Geiger Tore: 1:0 SV Polonia Mü. (43.), 1:1 Geiger (56.), 2:1 SV Polonia Mü. (57.), 2:2 SV Polonia Mü. (59., Eigentor), 2:3 SV Polonia Mü. (74., Eigentor), 2:4 SV Polonia Mü. (82., Eigentor) Moritz Geiger (weisses Trikot) traf zum zwischenzeitlichen 1:1 Drei Polonia-Eigentore lassen Sportclub jubeln Mit nur einem eigen erzielten Treffer durch Moritz Geiger gewinnt der Sportclub das schwere Auswärtsspiel beim SV Polonia. Vor der Partie musste Coach Franz Forstner seine Elf auf einigen Positionen umstellen und so begann das Match zäh auf dem sehr tiefen Rasenplatz. Zwar agierte der Gast aus Untergiesing aktiver und hatte gute Chancen, doch mit dem Pausenpfiff landete der erste gefährliche Schuss der Hausherren im Tor des SC München. Mit viel Schwung glich Moritz Geiger nach der Pause aus, aber nur eine Minute später ging der SV Polonia mit dem zweiten Sonntagsschuss wieder in Führung. Kurz geschockt und nach einem Pfostentreffer der Polen rappelte sich der SCM auf und stellte erneut auf pari, als nach einer Ecke der Ball irgendwie im Polonia-Gehäuse landete (Eigentor). Der Sportclub spielte weiter nach vorne und ging erstmals in der 74. Minute in Führung. Wieder war es ein Eigentor des SV Polonia. Kurz vor Ende der Partie lief dann Maxi Lengauer – nach dem schönsten Spielzug – alleine auf das gegnerische Tor, scheiterte aber am Schlussmann, dessen abgewehrter Ball vom mitgelaufenen Verteidiger unglücklich abprallte ins eigene Netz.