Spielbericht 8. Spieltag 2018/19

SC München   :   DJK Pasing   2:3 (2:2)

Sportclub verliert gegen Pasing

Der Sportclub München konnte am Kirchweihsonntag seine gute Wiesnserie nicht fortsetzen. Mit der guten Wiesnserie sind nicht die Bierzeltbesuche in der Fischer Vroni gemeint, sondern die zwei Siege und ein Unentschieden während der Wiesn. In der ersten Hälfte waren die Untergiesinger gegen DJK Pasing noch die bessere Mannschaft. Trotzdem stand es zur Pause 2:2. In der 6. Spielminute kamen die Pasinger mit ihrem ersten Angriff durch Mohammed Scherzad zur 1:0 Führung. Jedoch liessen sich die Sportclubler nicht entmutigen und führten Angriff auf Angriff vors gegnerische Tor. In der 18. Spielminute war es dann Benjamin Murga der den Ausgleich erzielte. Luca Mauerer konnte anschließend in der 28. Spielminute den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielen. Doch wie aus dem Nichts, eigentlich mit dem zweiten Angriff, erzielten die Pasinger in der 36. Minute durch Abdou Tchagodomou den Ausgleich.

Die zweite Hälfte belehrte den Untergiesinger Fans, dass eine Halbzeit gut spielen nicht in der Kreisliga reicht um drei Punkte auf´s Konto buchen zu können. Die Pasinger übernahmen das Heft in den zweiten 45 Minuten und zwangen den Sportclub auf Konter zu spielen. Allerdings wurde kein Konter so geführt, dass ein zählbares Ergebnis herausgekommen wäre. Und so war es fast logisch, dass DJK Pasing in der 80. Spielminute durch Nikolaus Lederer den Siegtreffer erzielen konnte. Trotz anrennen in den letzten Minuten und einer gelb/roten Karte für einen Pasinger Spieler gelang es den Forstner Mannen nicht mehr den Ausgleich zu erzielen um zumindest einen Punkt zu retten.