Spielbericht 18. Spieltag 2016/17

ESV München   :   SC München   2:3 (0:1)

Sportclub macht es unnötig spannend

Sportclubs offensive läßt ihren Spielertrainer immer mehr graue Haare wachsen. Zahlreiche Großchancen ließ der SC München liegen, wie schon so oft im Jahr 2017. Zur Pause hätten die Gäste aus Untergiesing deutlich höher Führen müssen, doch der einzige Treffer im ersten Durchgang gelang Hannes Ottmann (13.) nach einem Querpaß von Moritz Geiger. Die halbe Mannschaft durfte sich bis zum Pausenpfiff am Toreschiessen beteiligen, ohne Erfolg.
Nach Wiederanpfiff ging es weiter wie in Durchgang eins. Weitere Großchancen wurden liegen gelassen und wer dachte, daß mit dem 2:0 durch Moritz Geiger (55.) die Gegenwehr der Hausherren gebrochen war wurde eines anderen belehrt. Mit dem ersten Torschuß gelang Stipo Lukic ( 74.) per Sonntagsschuß der Anschlußtreffer. Bis hierhin war es Einbahnstraßenfußball auf das Tor des ESV. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte und glichen sieben Minuten vor Ende der Partie durch Sebastian Ahlvers aus. Hier schlief die komplette Hintermannschaft des SCM. Jetzt war der ESV die Mannschaft die dem Sieg näher war doch in Minute 87 wurde Matthias Enichlmayr nach einer Ecke umgerissen und der sicher leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Spielertrainer Franz Forstner schnappte sich das künstliche Leder und verwandelte sicher zum hochverdienten Siegtreffer der Gäste.
Am Ende durch den Elfmeter war der Sieg der Gäste zwar glücklich aber über die ganzen 90 Minuten gesehen hätte das Ergebnis auch 8:2 für die Grün Grauen stehen können.