Spielbericht 14. Spieltag 2016/17

SC München : TSV Großhadern   1:3 (0:1)

TSV GROSSHADERN EINE NUMMER ZU GROSS

Verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner aus Großhadern. Wie wäre das Spiel gelaufen, hätte Hannes Ottmann den Strafstoß nach acht Minuten verwandelt? Keiner weiß es, doch Ottmann scheiterte nach einem Geschenk am Haderner Schlussmann vom Punkt. Der Gast aus Großhadern war im ersten Durchgang meist durch Standards gefährlich, die mit Rückenwind stets gefährlich vors Tor getreten wurden. So scheiterten sie einige Male nach Ecken und Freistößen. Bis auf einen Schuss aus dem Spiel heraus gelang den Hadernern nichts zwingendes im ersten Abschnitt. Erst eine Fehlentscheidung des öfter falsch liegenden Unparteiischen bescherte den Gästen die Führung. Nach einem falsch entschiedenen Einwurf traf Andreas Weber aus 16 Metern flach ins Eck. Zuvor scheiterte Hannes Ottmann auf Seiten der Hausherren mit einem Flachschuss neben das Tor. Vor der pause hatte der Sportclub Glück als die Pfeife des Schiedsrichters stumm nach einem Zweikampf im Strafraum des SCM. Bene Pöllmanns Kopfball landete kurz vor dem Seitenwechsel auf der Latte.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste den Druck. Ein Schuss ging kurz nach Wiederbeginn drüber. Nach einem perfekten Pass in den Rücken der SCM-Abwehr legte John Edibiri die Kugel ins lange Eck zum 2:0 ins Netz. Ein klares Handspiel wurde wieder falsch entschieden und der daraus resultierende Großhaderner Volleyschuss klatschte an den Querbalken. Nur Sekunden später streifte ein Haderner Freistoß die Latte (es gab Ecke). Das 3:0 durch Özgür Korkmaz resultierte nach einem kollektiven Tiefschlaf der SC München Abwehr nach einer Ecke. Trotz einer Ampelkarte für die Gäste (67.) fiel den Hausherren wenig ein um das Spiel evtl. noch einmal spannend zu machen. Einzig Hannes Ottmanns Schuss nach einer Hereingabe ging drüber. In der letzten Minute des Spiels gelang zumindest der Ehrentreffer durch Felix Ostermeir, der sehr abseitsverdächtig ins kurze Eck traf.