Spielbericht 19. Spieltag 2016/17

SC München   :   SpVgg 1906 Haidhausen   2:3 (2:2)

Drei Minuten fehlen Sportclub zum verdienten Punkt

Nicht nur die Zuschauer auf der Terrasse der Vereinsgaststätte an der Agilolfingerstraße waren sich einig: heute hat man Punkte gegen den Tabellenführer SpVgg 1906 Haidhausen verschenkt. Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen mit sogar Chancen für den SC München. Dann verfiel die Heimmannschaft in einen kleinen Samstagmorgentiefschlaf und forderte die agile Mannschaft aus Obergiesing zum Toreschießen auf. So führte plötzlich der Tabellenführer durch zwei Tore durch Grgur Rados (12.) und Kevin Herrera Santana (18.) mit 2:0. Sportclubs Aktivcoach forderte zwei Ersatzspieler zum Aufwärmen auf, da es jetzt nach einem möglichen Debakel aussah. Dies war wohl der Weckruf für die Mannen aus Untergiesing die auf dem Platz standen. Plötzlich spielte die Anfangsformation wieder Fußball und konnte durch ein schönes Kopfballtor von Hannes Ottmann in der 30 Minute verkürzen. Als in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den Sportclub Elfmeter gepfiffen wurde, schnappte sich Spielertrainer Franz Forstner energisch den Ball und legte sich diesen genau auf den Punkt. Genau wie am letzten Spieltag gegen den ESV München haute er den Ball unhaltbar in den Kasten. Man ging mit einem geschockten Tabellenführer in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit verlief wie die ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit, nur die Phase lief dieses mal bis 3 Minuten vor Schluß. Ein agiler Tabellenführer mit mehr Ballbesitz; aber die besseren Chancen für den Gastgeber. Eigentlich hatte man das Spiel mit einem gewonnen Punkt schon abgehackt, als die Gäste etwas machten, was die Stürmer des SCM in letzter Zeit ungern durchführen. Es wurde auf das Tor geschossen und der Ball war drin. Der Stadionsprecher verkündete kleinlaut: neuer Spielstand 2:3 für die Spielvereinigung 1906 Haidhausen. Selbst die zwei Minuten Nachspielzeit konnten nichts mehr daran ändern, daß man wieder einmal Punkte verschenkt hat. Aber eines war auch heute sichtbar. Der SC München hat eine Mannschaft, die speziell mit spielstarken Gegnern mithalten kann. Es fehlt zur Zeit nur an der Chancenverwertung.