Spielbericht 12. Spieltag 2015/16

Dritte Remis in Folge

In einem schwachen Spiel trennten sich der Sportclub und die Gerner leistungsgerecht 2:2 Unentschieden. Auf dem stumpfen Kunstrasen in Untergiesing kam auf beiden Seiten kein Spielfluss auf. So waren meist nur die Standards gefährlich. Nach einer Ecke köpft Benedikt Pöllmann zurück auf Jan Schulze Siebert, der Sportclubs Führungstreffer markierte. Der Ball schien jedoch im Toraus bei der Ecke gewesen zu sein. Die Führung hielt nur sechs Minuten. Matthias Poschenrieder traf vom Punkt, nachdem SCM Schlussmann Daniel Schardt etwas zu ungestüm aus dem Kasten kam und Gerns Schützen foulte. Kurz vor der Pause wurde ein Kopfballtreffer von Moritz Geiger wegen Abseits zurückgepfiffen.

Im zweiten Durchgang verlor die Heimelf immer mehr den Faden und so fiel folgerichtig in der 84. Minute der Führungstreffer für Gern. Diesmal konnte Sportclubs Nummer eins einen 20 Meter Schuss nicht festhalten und Gerns Michael Königsbauer staubte ab. Der Sportclub warf nun alles nach vorne und Martin Schultheiss brachte den Ball in die Mitte wo Mate Jolic goldrichtig stand und den Ball über die Linie drückte. In der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter erneut einen Treffer der Hausherren zurück. Diesmal soll Gästeschlussmann Benjamin Maubach gefoult worden sein. Diesmal lag der Unparteiische jedoch falsch und das Spiel endete 2:2 Unentschieden.