Spielbericht 11. Spieltag 2015/16

SPORTCLUB VERSPIELT ERNEUT EINE 3:1-HALBZEITFÜHRUNG

Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten enden mit einem letztlich gerechten 4:4 Unentschieden. Leider musste SCM-Coach Franz Forstner eine komplett neu formierte Abwehr aufbieten. Alle gelernten Verteidiger, bis auf Jan Schulze Siebert, standen nicht zur Verfügung. So kam Thomas Ehemann zu seinem Debüt im Sportclubdress.

Furios startete der Gastgeber in das Spiel. Nach 9 Minuten hatte Hannes Ottmann den Sportclub schon mit zwei Treffern in Führung gebracht. Weitere gute Möglichkeiten ließen die Grün-Grauen im Verlauf der ersten Hälfte liegen. Nach einem Stellungsfehler konnte Philip Sterr auf 1:2 verkürzen. Dies war auch der einzige Torschuß der Gäste im ersten Durchgang. Nach 34 Minuten stellte Kerim Murga den zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Ab dem Wechsel dann ein komplett anderes Bild. Gräfelfing übernahm das Kommando und dem SC München gelang nichts mehr. So trafen Thomas Maier doppelt und Alexander Schmidt zur Gräfelfinger Führung innerhalb 20 Minuten. In der Nachspielzeit konnte dann Hannes Ottmann mit seinem dritten Treffer den Punkt für die Untergiesinger retten. Positiv auf Seiten des SC München war die Einwechslung von Maximilian Lengauer, der nach fast 2 Jahren (Kreuzbandriss) erstmals wieder auf dem Platz stand.