Spielbericht 10. Spieltag 2015/16

Sportclub verspielt zwei-Tore-Führung gegen zehn Mann

Auf dem schwer bespielbaren Rasen war der Sportclub im gesamten Spiel überlegen, lud aber die Hausherren mit haarsträubenden Fehlern zum Toreschießen ein. Der Sportclub ging nach 17 Minuten durch Jan Schulze-Siebert in Führung. Danach verpassten es die Gäste nachzulegen. Nach einem zu kurzen Rückpass von Jan Schulze-Siebert spritzte Laims Daniel Onnertz dazwischen und markierte den schmeichelhaften Ausgleich. Direkt nach dem Anstoß flankte Moritz Geiger auf Kerim Murga, der den Ball per Seitfallzieher zur erneuten Führung im Netz unterbrachte. Kurz vor der Pause wurde Hannes Ottmann im Strafraum gefoult und Laims Jannik Buttgereit musste vorzeitig mit der Ampelkarte zum Duschen. Kerim Murga verwandelte sicher vom Punkt zur verdienten 3:1 Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel kamen die Laimer nach einem Stellungsfehler der SCM-Hintermannschaft durch Daniel Hoti auf 2:3 heran. Im Verlauf der zweiten Hälfte versäumte es der Sportclub, den Deckel draufzumachen. Der eingewechselte Fabian Bauer flog zehn Minuten vor Ende der Partie mit der Ampelkarte vom Platz und erwies seiner Mannschaft dadurch einen Bärendienst. In der 90. Minute bekamen die Laimer einen berechtigten Strafstoß, den Branimir Stanoev zum 3:3 verwandelte. In der Nachspielzeit wurde Sportclubs Moritz Geiger im Strafraum der Laimer gefoult und der Unparteiische zeigte erneut auf den Punkt. Kerim Murga scheiterte jedoch an Laims Keeper Florian Daschil, der den Laimern einen Punkt rettete.