Spielbericht 9. Spieltag 2015/16

Zweite 0:1 Niederlage in Folge

Eine bittere 0:1 Pleite musste der Sportclub gegen den SV Istiklal hinnehmen. Mit nur einem Torschuss in 90 Minuten gewannen die Gegner am Ende mehr als glücklich und klettern in der Tabelle am SC München vorbei.

In einer ereignisarmen ersten Hälfte hatte Kerim Murga die einzige Chance im ersten Durchgang, doch sein Freistoß ging knapp am Tor vorbei. Nach knapp einer halben Stunde prallten SCM-Keeper Daniel Schardt und Istiklals Caner Bingöl bei einem Abwehrversuch zusammen, worauf der Gäste-Akteur mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus musste. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Im zweiten Durchgang hatte der Sportclub mehrmals gute Möglichkeiten. Erst scheiterte Kerim Murga frei vor dem Tor am gegnerischen Keeper, ehe ein Flachschuss von Oussama Boulezaz knapp am Tor vorbeiging. Mit dem einzigen Torschuss gingen dann jedoch die Gäste in Führung. Nach einem Stellungsfehler in der SCM-Abwehr konnte der eingewechselte Christian Geschwentner die Verwirrung nutzen und einschieben. Kurz darauf hatte Andreas Ganz den Ausgleich auf dem Fuß, verzog jedoch deutlich. Die beste Chance vergab David Boamah, als er sich energisch durchsetzte aber nur den Außenposten traf. Nach einer sechsminütigen Nachspielzeit pfiff der sehr starke Schiedsrichter Matthias Kolle ab und besiegelte Sportclubs dritte Saisonpleite.