Spielbericht 8. Spieltag 2015/16

Sportclub mit ganz schwacher Vorstellung

Mit der schwächsten Saisonleistung verlor der SC München beim FC Kosova verdient mit 1:0. Bereits in der fünften Spielminute gelang den Hausherren durch Valon Ahmeti das goldene Tor. Zu einfach konnte sich Ahmeti durchsetzen und mit links flach ins Netzt abschließen. Die Hausherren waren in der Anfangsphase überlegen, ohne aber Hochkaräter zu erspielen. Der Sportclub blieb im ersten Durchgang ohne eine nennenswerte Möglichkeit. Immer wieder wurde zu überhastet abgeschlossen oder nochmal quer gelegt.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber die beste Chance, als ein Weitschuss die Latte traf. Der Sportclub hatte zwar zwei Mal die Möglichkeit auszugleichen, doch die eingewechselten Boamah und Freund verpassten es, den Ball im Tor unterzubringen.