Spielbericht 7. Spieltag 2015/16

SC München holt ersten Heimsieg der Saison

Keeper Schardt in Galaform

Durch die vielen Verletzten und nicht anwesenden Spieler musste Coach Forstner auf einigen Positionen umstellen. Das merkte man der Mannschaft auch an, dass sie so noch nie zusammengespielt hat. Trotzdem kämpfte sich der Sportclub in die Partie und hatte die erste nennenswerte Chance. Nach einem Freistoß köpfte Kerim Murga ans Lattenkreuz. Die Möglichkeit für die Gäste hatte dann der starke Dominik Mücke, der jedoch frei vor Keeper Schardt verzog. Francesco Cuttaia erzielte kurz darauf das 1:0 für die Hausherren: Sentilos Schlussmann wollte als Spieler fungieren, verlor den Ball an Hannes Ottmann, weiter zu Francesco, der die Kugel von der Seitenauslinie ins Tor schlenzte. Kurz vor der Pause die größte Chance der Gäste, doch Keeper Schardt fischte erst einen Mücke-Kopfball aus dem Eck, ehe er seinen Nachschuss ebenfalls entschärfen konnte und somit das 1:0 in die Halbzeit rettete.

Nach dem Wechsel drängte Sentilo auf den Ausgleich. Wieder war es der SCM-Schlussmann, welcher einen Flachschuss glänzend parieren konnte. Kurz danach wurde jedoch auch Sportclubs Bester geschlagen, als Mücke eine Flanke mit der Brust über die Linie drückte. Knapp darauf hatte Hannes Ottmann das 2:1 auf dem Fuß, doch Sentilos Keeper wehrte den Flachschuss zur Ecke ab. Eine Riesengelegenheit der Gäste dann für Mücke, aber sein abgefälschter Schuss landete am Außenpfosten. Fünf Minuten vor Ende der Partie fing Timo Grund einen Abwurf des Gästekeepers ab und Kerim Murga nagelte den Ball aus 20 Metern ins Eck zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer.