Spielbericht 13. Spieltag 2015/16

UNENTSCHIEDENSERIE HÄLT AN

Sportclub wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg. Nach einem 4:4 gegen Gräfelfing, 3:3 gegen Laim und 2:2 gegen Gern folgte nun das logische Ergebnis. 1:1 endete das Spiel gegen den FC Neuhadern.

Von Beginn an entwickelte sich, auf am Anfang noch schneebedecktem Kunstrasen, ein gutes Kreisligaspiel. Beide Mannschaften verbuchten im ersten Durchgang gute Tormöglichkeiten. Die Gäste erlitten zwei Mal an Sportclubs Schlußmann Daniel Schardt Fehlschläge. Einmal verzog ein Neuhaderner Spieler aus spitzem Winkel. Auf Seiten der Hausherren hatten Benedikt Pöllmann und Felix Ostermeir die Führung auf dem Fuß. Benedikt scheiterte aus kürzester Distanz an Neuhaderns Torwart, Felix  schoß aus bester Position drüber.

Im zweiten Durchgang war der SC München augenscheinlich überlegen. Nach einer Flanke von Andreas Ganz stieg Hannes Ottmann hoch zum Kopfball. Neuhaderns Keeper klatschte den Ball auf Ottmann worauf der Ball im Tor landete, doch der Unparteiische hatte in dieser Szene ein Foul gesehen. Nach einem langen Ball der Gäste konnte Mate Jolic nicht klären. Peter Thempfli ging dazwischen und  platzierten den Flachschuß im Eck zur Gästeführung. Der Sportclub erhöhte das Tempo und hatte einige Möglichkeiten. In der 78 Minute und einem wunderschönen Spielzug konnte Hannes Ottmann ausgleichen. Der Sportclub wollte mehr. Ottmanns Heber wurde kurz vor der Linie noch geklärt. Maximilian Lengauers Freistoß ging knapp am Tor vorbei. In der letzten Sekunde landete dann der Ball doch noch  im Neuhaderner Tor. Doch der Schiedsrichter hatte auch hier etwas dagegen und entschied zu unrecht auf Abseits. Danach war Schluss und so endet eine ausgeglichene Partie 1:1 unentschieden.