Spielbericht 5. Spieltag 2015/16

Erste Saisonniederlage

SC München verliert erstmals seit dem 11. Mai 2014 wieder ein Heimspiel. Mit 3:4 mussten sich die Untergiesinger dem Herakles SV geschlagen geben. Eine verdiente Niederlage, wie Coach Forstner anerkennen musste. Nach der frühen Führung der Griechen durch Fuschillo konnte der Sportclub nicht sein gewohntes Passspiel aufziehen und so wurden die Seiten nach 45 Minuten getauscht.

Nach dem Wechsel erwischten wieder die Griechen den besseren Start. Philipp Baum konnte ungehindert nach einer Freistoßflanke am langen Pfosten einschieben. Forstners direkt verwandelter Freistoß brachte zwar den Sportclub auf 1:2 heran, doch postwendend erhöhte Herakles auf 1:3. Matthias Enichlmayr köpft mustergültig nach einer weiteren Freistoßflanke ins eigene Tor. Kurz darauf erhöhten die Griechen sogar auf 1:4 Erneut war es Philipp Baum, der nach einer Freistoßflanke einnicken konnte. Das Aufbäumen der Heimelf kam dann leider zu spät. Nach einem eher harmlosen Schuss durch Andreas Ganz warf sich der Keeper der Gäste den Ball selbst ins Netz. In der Nachspielzeit bekam der SC München noch einen Foulelfmeter, den Kerim Murga sicher verwandelte. Zu mehr reichte es nicht mehr und der Sportclub verlor verdient sein erstes Saisonspiel.