Spielbericht 3. Spieltag 15/16

Sportclub machte es unnötig nochmal spannend

Bei der SpVgg Thalkirchen gewann der Sportclub verdient mit 3:1. Lediglich die Chancenauswertung konnte Coach Forstner bemängeln. Seine Mannen machten es am Schluss unnötig nochmal spannend.

Von Beginn an waren die Gäste aus Untergiesing das agilere Team. Nach neun Minuten konnte Hannes Ottmann nach einem schnell vorgetragenen Konter zum 1:0 jubeln. Leider versäumte es der SC München in der ersten Hälfte, weitere, teils sehr gute Möglichkeiten, im Tor unterzubringen.

Im zweiten Durchgang wurden die Thalkirchner etwas offensiver, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Eine Stunde war gespielt, als plötzlich Rainer Lonau nach einem Ballgewinn im Mittelfeld alleine auf das Thalkirchner Tor zulief und dem Schlussmann keine Chance ließ. Danach versäumten es die Gäste erneut, den Deckel drauf zu machen und so kamen die Thalkirchner nach einer Standard zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss erlöste dann Kerim Murga die Grün-Grauen mit dem 3:1 Endstand.