Spielbericht 2. Spieltag 15/16

SC München : TSV Milbertshofen   2:2 (0:0)

Hannes Ottmann traf per Kopf zum 2:2

Aufsteigerduell endet Remis

SC München holt trotz schwacher Leistung einen Punkt. Gegen den TSV Milbertshofen musste SCM-Coach Franz Forstner fünf Spieler der Vorwoche ersetzen. Von Beginn an merkte man den Untergiesingern die Verunsicherung an, und so war Milbertshofen über  90 Minuten die bessere Mannschaft. Doch am Ende stand ein 2:2 auf der Ergebnistafel.

Im ersten Durchgang hatten die Milben zwei gute Torchancen, konnten diese jedoch nicht im Kasten unterbringen. Die Heimelf hatte nur eine. Hannes Ottmanns Kopfball ging knapp  vorbei.

In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste durch Dominik Gaissl nach abseitsverdächtiger Position in Führung. Kurz darauf traf Milbertshofens Sebastian Pollinger die Latte. Im Gegenzug glich Timo Grund mit einem satten Linksschuß in den Winkel aus. Die Milben drängten weiterhin, und in der 77. Minute brachte Dimitar Kirchev seine Farben zum jubeln. Doch auch dies hielt nur fünf Minuten. Nach einem Freistoß köpfte Hannes Ottmann den am Ende etwas glücklichen 2:2 Ausgleichstreffer für den SC München.