Spielbericht 6. Spieltag 2015/16

Dritter Auswärtserfolg in Folge

Auch im dritten Auswärtsspiel bleibt der SC München erfolgreich. Bei der FT Gern gewannen die Untergiesinger mit 4:2. Großen Anteil an diesem Sieg hatte Dreifach-Torschütze Hannes Ottmann, der den vierten Treffer von Kerim Murga noch vorlegte.

Die Gäste erwischten einen Traumstart. Schon nach 14 Minuten stand es 2:0. Zweimal traf Hannes Ottmann, nachdem der Gerner Schlussmann beide Male nicht die beste Figur machte. Nach einer guten halben Stunde konnten die Hausherren durch Matthias Poschenrieder verkürzen. Jedoch hätte der Treffer nicht zählen dürfen, da Gerns Sturmführer klar im Abseits stand. Der Sportclub reagierte auf diesen Gegentreffer mit dem 3:1. Diesmal erkämpfte sich Hannes Ottmann einen Befreiungsschlag und spielte Kerim Murga frei, der zum 3:1 traf.

Die Gerner versuchten im zweiten Durchgang nochmal heran zu kommen, doch meist war am Strafraum Schluss. In der 77. Minute dann die Entscheidung. Nach einem schnell getätigten Einwurf bediente der eingewechselte Robert Bäcker Hannes Ottmann, der nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 4:1 einnetzte. Nach einem rasch ausgeführten Freistoß der Gerner traf Michael Königsbauer kurz vor Ende noch zum 4:2 Endstand.