Spielbericht 19. Spieltag (TSV Ost : SCM 1:1)

TSV München Ost : SC München     1:1 (0:0)

Sportclub verzweifelt an Keeper Koch

Mit einigen personellen Umstellungen trat der SC München beim TSV München Ost an. Trotzdem nahmen die Untergiesinger von Anfang an das Spiel in die Hand und erarbeiteten sich viele sehr gute Chancen, doch immer fanden Sie ihren Meister in Osts Thomas Koch. Zudem legten die Ostler von der Sieboldstraße eine sehr harte Gangart an den Tag. Hier hätte der Schiedsichter die Spieler schützen müssen doch er beließ es meist nur bei einer mündlichen Ermahnung.

Bereits in den ersten fünf Minuten hätte der Gast in Führung gehen können. Beide Murgas scheiterten an Thomas Koch. Die Ostler verlegten sich aufs Kontern, kamen im ersten Durchgang nur zu einer Torchance, die Benjamin Kaiser verzog. Ansonsten machte der Sportclub ziemlich viel Betrieb ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen.

In den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild. Doch die Ostler gingen nach einem, wie eigentlich immer beim SC München in der Rückrunde, per Sonntagsschuß durch Markus Klevers in Führung. Kurz darauf wurde Benedikt Pöllmanns Schuß mit der Hand eines Ostlers an die Latte gelenkt und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. SCM Coach Forstner lief an, scheiterte jedoch an Thomas Koch, der sich für die richtige Ecke entschied. Anschliessend blieb der Sportclub am Drücker und hatte einige Gute Chancen die immer wieder durch Koch vereitelt wurden. Doch beim Schuß von Kerim Murga in der 70. Minute machte selbst der so sichere Rückhalt der Ostler keine gute Figur. Einen 20 Meter Hammer ließ er durch die Beine und der Sportclub glich verdient aus. Der Sportclub wollte unbedingt die drei Punkte und spielte weiter nach vorne und scheiterte abermals an Osts Schlussmann. Kurz vor Ende der Partie wäre es dann fast so gekommen wie es im Fußball üblich ist. Der Sportclub riskierte zu viel und lief in einen Konter. Ein Schuß vom Strafraum klatschte an den Pfosten und den Abpraller setzte ein Ostler zwei Meter vor dem Tor freistehend daneben.  So endete eine sehr hart geführte Partie 1:1 Unentschieden.