Spielbericht 17.Spieltag SC München II

SC München II – Munich Irish Rovers FC 2:1
Aufstellung SC München II: Roth, Wieser, Brem, Adam, Franz, Czihal, Seischab, Liedtke, Gräbel, (75.Winzent) Sommer(46.Barnwell), Plege(60.Gashi)

Tore 1:o Plege, 2:1 Winzent
Joker Winzent nahm Maß und traf

Die Munich Rovers waren der erwartet kämpferisch starke Gegner, und der Sportclub musste alles geben, um die Punkte daheim zu behalten. Es entwickelte sich von Anfang an ein zweikampfstarkes Spiel auf Augenhöhe und beide Teams gaben alles. Nach einem Fehler vom Gästetorwart konnte Plege dann seine Torflaute beenden. Es war ein Willenstor, denn Plege setzte vorbildlich nach. Diese Szene zeigte eindrucksvoll auf, dass der SCMII unbedingt die Punkte daheim behalten wollte. Aber der sehr starke Gästestürmer Gould hatte was dagegen und schloss eine sehenswerte Einzelaktion zum verdienten Ausgleich ab.
Nach der HZ-Pause ging es auf Augenhöhe weiter und so konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen. Es war klar, dass der nächste Treffer spielentscheidend ist und so wurde das letzte Risiko vermieden. Der eingewechselte Winzent wollte es dann aber wissen, sein Schuss aus 21 Metern schlug genau unters Lattenkreuz ein. Das war somit der vielumjubelte Siegtreffer – die Rovers waren geschlagen.
Ein wichtiger Sieg, der gegen einen kampfstarken Gegner bis zum Schluss auf der Kippe stand.

Bestnoten beim Sportclub verdienten sich die Verteidiger Adam und Wieser, die den starken Stürmer Gould sehr gut in den Griff bekamen.