Spielbericht 17. Spieltag (SC München : FC Bosna 4:3)

SC München : FC Bosna H. München   4:3 (3:2)

SC München schlägt FC Bosna im Spitzenspiel

Mit 4:3 gewinnt der Sportclub gegen den FC Bosna und bleibt in der Tabelle oben dran. Die Forstner-Elf begann sehr forsch und erspielte sich einige gute Chancen die wieder einmal ungenutzt blieben. In der 17. Spielminute kam Felix Ostermeir am Sechzehner frei zum Schuss und seine Direktabnahme schlägt neben dem Pfosten ein zur 1:0 Führung. Wie aus dem Nichts glich der FC Bosna durch Ernad Mehic aus. Mit dem zweiten Torschuss der Gäste ging Bosna sogar mit 2:1 in Führung. Adin Kadic drehte sich um seinen Gegenspieler und traf aus 14 Metern in den rechten Winkel. Der Sportclub zeigte sich keineswegs geschockt und spielte weiter nach vorne. Noch vor der Pause trafen die Murga Brüder zur erneuten SCM Führung. Erst schiebt Kerim Murga nach einem Querpass von Harald Groß ein und fünf Minuten vor der Pause umkurvt Benjamin Murga nach einem schönen Spielzug noch zwei Bosna Verteidiger und legt den Ball überlegt ins lange Eck.

Im zweiten Durchgang wurde das insgesamt sehr faire Spiel etwas zerfahrener und der Sportclub drängte auf die Entscheidung. In Minute 57 luchste Hannes Ottmann einem Bosna Verteidiger den Ball ab, legte quer zu Kerim Murga der zum 4:2 einschob. Kurz darauf traf Hannes Pöllmann nach einer Ecke, doch der Schiedsrichter entschied auf Torwartfoul. Der FC Bosna versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch die Abwehr um Matthias Enichlmayr und Jan Schulze Siebert stand weitestgehend sicher. Ausnahme die 77. Spielminute als Matthias Enichlmayr im eigenen Strafraum zu ungestüm in den Zweikampf geht und der Schiedsrichter Elfmeter pfiff. Adem Kaltak verwandelte sicher zum 4:3. Danach passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff nach einer siebenminütigen Nachspielzeit ab und der SC München freute sich über drei verdiente Punkte im Spitzenspiel.

SCM: Daniel Schardt , Matthias Enichlmayr , Jan Schulze-Siebert , Franz Forstner , Benjamin Murga , Fabian Bauer , Karl Meyer , Felix Ostermeir , Kerim Murga ( 64. Moritz Wieschollek ) , Hannes Ottmann , Harald Gross ( 79. Kristian Lindegard )

Tore: 1:0 Felix Ostermeir (17.); 1:1 Ernad Mehic (23.); 1:2 Adin Kadic (31.); 2:2 Kerim Murga (34.); 3:2 Benjamin Murga (40.); 4:2 Kerim Murga (57.); 4:3 Adem Kaltak (78., Foul-Elfmeter)