SC München   :   TSV Grünwald 2        4:1 (1:1)

Sportclub macht es lange spannend

Gegen den Tabellenletzten TSV Grünwald 2 gelang dem Sportclub ein hochverdienter 4:1 Erfolg. Es dauerte jedoch bis zur 83. Minute ehe die Weichen auf Sieg gestellt wurden.
Von Beginn an drängte die Heimelf auf den Führungstreffer. Fast ein Dutzend bester Möglichkeiten wurden wieder einmal nicht genutzt und so staubte Maximilian Heinrich aus dem Nichts zur Gästeführung ab. Der Sportclub zeigte sich nicht geschockt und kam durch Kerim Murga noch vor der Pause zum Ausgleich.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild und Grünwalds Keeper Christian Kessler war es zu verdanken, dass die Grünwalder bis zur 83. Minute das Remis hielten. Doch gegen Kristian Lindegards abgefälschter Schuß war er dann machtlos. Anschließend trafen noch Hannes Ottmann und Karl Mayer zum 4:1 Endstand.

Aufstellung SCM: Daniel Schardt, Matthias Enichlmayr, Jan Schulze-Siebert, Franz Forstner , Benjamin Murga, Benedikt Pöllmann ( 89. Maximilian Mayerhöfer ), Fabian Bauer, Felix Ostermeir, Kerim Murga, Hannes Ottmann ( 65. Kristian Lindegard ), Harald Gross ( 46. Karl Meyer )
Tore: 0:1 Maximilian Heinrich (32.); 1:1 Kerim Murga (43.); 2:1 Kristian Lindegard (83.); 3:1 Hannes Ottmann (88.); 4:1 Karl Meyer (90.)