Spielbericht 15. Spieltag

SC München II – SC Freimann 2:1
Aufstellung SC München II: Müller Wieser, Brem, Mayer, Adam, Franz Bauer(60.Czihal), Gräbel(80.Schupfner), Roth(60.Sommer). Murga, Liedtke

Tore 1:1 Gräbel, 2:1 Sommer
Später Siegtreffer durch Joker Sommer

Wer das Spiel gesehen hat der könnte meinen, die Sportclubspieler hätten den Wettbewerb “Wer versiebt die dicksten Dinger“ ausgerufen. Mindestens ein Dutzend erstklassiger Torchancen wurden vergeben, was normal für 3 Spiele gereicht hätte. Der Sportclub begann druckvoll und bestimmte das Spiel. Aus dem Nichts fiel dann die Führung für den SC Freimann. Nach einer Unachtsamkeit konnte Torjäger Labermeier zur Gästeführung einschieben. Der SCM spielte weiter nach vorne, vergab aber die besten Einschussmöglichkeiten. Kurz vor der Pause gelang es Mozart Gräbel mit einem sehenswerten Seitfallzieher auszugleichen.

Nach dem Pausentee wurde es ein Spiel auf ein Tor, doch das Runde wollte nicht ins Eckige.Es gelang sogar einem SC‘ler aus 30 Zentimeter über das Tor zu schießen. Im Zirkus hätte er für diese Zauberei großen Applaus bekommen, aber auf und außerhalb des Platzes rieben sich die Leute nur verwundert die Augen. Als wäre dies noch nicht genug, wurde mehrfach demonstriert, wie man den Ball freistehend am Tor vorbei schießen kann.

Als keiner mehr mit einem Treffer rechnete, geschah doch noch das Unfassbare. Der eingewechselte Schupfner spielte einen HG Bruns Gedächtnispass auf den ebenfalls eingewechselten Sommer, der den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.

Ein hochverdienter Sieg gegen tapfer kämpfende Freimanner, der auch als glücklich bezeichnet werden kann, da der Siegtreffer erst kurz vor Schluss fiel. Bestnoten beim Sportclub verdiente sich Franz, da er nahezu jeden Zweikampf gewann und im Zusammenspiel mit Liedtke und Gräbel einige schöne Kombinationen zeigte.Stark spielte auch Murga, dem allerdings ein Treffer verwehrt blieb.