FC Wacker München – SC München II 2:1
Aufstellung SC München II: Müller Altemeyer(90.Kampkötter), Brem, Mayer, Adam, Franz, Metterlein,(60.Gashi) Bauer, Gräbel, Sommer, Kumpfmüller
Tore 1:1 Kumpfmüller
Großer Kampf gegen Wackers Erste wurde nicht belohnt
Leider trat Wacker mit dem kompletten Kader der Ersten Mannschaft an, so dass von Beginn die Trauben für den Sportclub hochhingen. Die erste Möglichkeit hatte aber der SCMII, doch Bauer konnte die Hereingabe von Kumpfmüller nicht ins Tor unterbringen. Dann verstärkte Wacker den Druck und kam per Kopf zum Führungstreffer. Der Sportclub spielte aber weiter gefällig nach vorne, bis zur Pause kam aber nichts Zählbares heraus.
Nach dem Pausentee spielte der Sportclub mutig weiter und aus dem Gewühl heraus konnte Kumpfmüller ausgleichen. Dann kam die vermutlich spielentscheidende Szene des Spiels. Kumpfmüller rannte alleine aufs Tor zu und konnte nur mit einer klaren Notbremse vom Ball getrennt werden. Der Schiedsrichter gab aber unerklärlicherweise nur Gelb. In der Schlussphase erhöhte Wacker den Druck, aber der überragende Torwart Müller vereitelte ein ums andere Mal die Wackerführung. Zudem trafen die Wackerspieler fünfmal Latte oder Pfosten. So kam es dann wie es kommen musste. Nach einem Freistoß verlängerte ausgerechnet ein SCM Abwehrspieler die Flanke unglücklich ins eigene Tor. Dann war Schluss und man musste sich nach großem Kampf geschlagen geben.
Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung von Junior Metterlein, der vermutlich die komplette Rückrunde ausfallen wird. Auf diesem Wege gute Besserung Junior.