Überraschender Turniererfolg für die Zweite

Als Ersatz für die Erste, die bereits ein Turnier in Lohof zugesagt hatte, trat der SCM II beim Hallenturnier in Höhenkirchen an. Bei einem Teilnehmerfeld von 12 teilweise höherklassigen Mannschaften gelang der große Wurf und man wurde völlig verdient Turniersieger. Schon nach dem ersten Spiel gegen den Kreisklasse 3 Tabellenführer BSC Sendling avancierte der Sportclub zum Geheimfavoriten. Man fegte diese 4:0 weg und anschließend wurde durch ein Unentschieden und einen weiteren Sieg der Gruppensieg eingefahren.

Im Viertelfinale ging es gegen den TSV Feldkirchen und mit einem 3:1 wurde die Oberhand behalten. Im Halbfinale war dann der Gastgeber aus Höhenkirchen an der Reihe und mit 4:0 besiegt Nun spielte man sich in einem Rausch, so das der SC Baierbrunn im Finale keine Chance mehr hatte. Dementsprechend fiel das Endergebnis mit 4:1 deutlich aus.

Von der anwesenden Fachpresse wurde unser “Keeper“ Chato Hexer Wieser einstimmig zum besten Spieler des Turniers gewählt. Er musste in 6 Spielen nur 4 Treffer einstecken und brachte die anderen Mannschaften mit seinen Reflexen schier zur Verzweiflung. Zudem wurde Mario Sommer mit 5 Treffern Torschützenkönig. Aber alle eingesetzten Spieler brachten gute Leistungen und es wurden teilweise sehr schöne Aktionen gezeigt.

Kader SC München II Wieser, Magic Zico Ziegler, Czihal, Mozart Gräbel, Gashi, Winzent, Sommer, Liedtke, Kampkötter