Spielbericht 14. Spieltag (FC Wacker : SCM 2:1)

FC Wacker   :   SC München   2:1 (1:0)

Schiedsrichter entscheidet Partie

Das Spiel begann von beiden Seiten sehr verhalten und es dauerte bis zur 15. Spielminute bis die Gastgeber in Führung gingen. Nach einem klaren Foulspiel umkurvte Armend Rrustemi noch drei SCM Spieler und schoß flach ins Eck. Kurz vor der Pause kam dann der Gast besser ins Spiel und hatte Pech, als Maximilian Mayerhöfers Schuß geblockt wurde. Noch vor dem Pausenpfiff traf Benjamin Murga nur das Alumium.

Sofort nach Wiederanpfiff konnte Franz Forstner per Kopf nach einer Ecke ausgleichen. Danach trat der Schiedsrichter wieder in den Mittelpunkt. Ein Wackerspieler warf einen Einwurf zurück zum Torwart. Dieser versuchte den Ball wegzuschlagen und streifte diesen so, dass der Ball ins eigene Tor rollte. Der Schiedsrichter entschied danach auf Abstoß!!! Nach reklamierens einiger SCM Akteure befragte er den Torwart des FC Wacker ob er den Ball berührte, der dies selbstverständlich nicht zu gab. Trotzdem ging das Spiel dann mit einer Ecke für den SC München weiter. Der weitere Spielverlauf spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Erst kurz vor Ende der Partie stellte sich erneut der Unparteiische in den Mittelpunkt als Fabian Bauer bei einer Grätsche klar den Ball spielte und es Elfmeter für den FC Wacker gab. Dieses Geschenk ließ sich Chriatian Saba nicht nehmen und traf zum Siegtreffer. Der Schiedsrichter zeigte eine Nachspielzeit von fünf Minuten an, pfiff jedoch sofort nach dieser Anzeige ab. Aus welchen Gründen weiss keiner. Ebenso warum er Felix Ostermeir beim verlassen des Platzes die rote Karte zeigte bleibt sein Geheimnis.

Auch wenn heute ein Unentschieden gerecht gewesen wäre braucht der Sportclub die Köpfe nicht hängen lassen, im Gegenteil. Mit einem Punkt Vorsprung und zwei Spielen mehr überwintert der SC München auf Platz eins der Tabelle und freut sich auf die packende Rückrunde mit dem Auftaktspiel beim TSV Milbertshofen am 5. April 2015.