Spielbericht 13. Spieltag (TSV Turnerbund : SCM 1:3)

Derbysieg und Tabellenführung

An einem wunderschönen Harbsttag gewann der SC München das Untergiesinger Derby verdient mit 3:1 beim Platznachbarn TSV Turnerbund. Zudem patzte Milbertshofen und somit setzt sich der Sportclub erstmals an die Tabellenspitze.

Der Sportclub startete verhalten in die Begegnung. Viele Standards bestimmten die Anfangsphase die ihre Ziele jedoch nicht erreichten. Nach einem langen Ball umspielte der starke Timo Grund noch einen Gegenspieler und trifft zur SCM Führung. Der Sportclub machte weiter Druck und nach einem weiteren langen Ball setzt sich Benjamin Murga durch und erhöhte auf 2:0. Danach konnte sich TBM Schlussmann Wiedl auszeichnen als er einen Forstner Freistoß aus dem Winkel kratzte. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber zum 1:2 Anschlusstreffer durch Matthias Dadder.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel zerfahrener und der SCM hatte mit Daniel Schardt einen an dem Tag nicht mehr zu überwindenden Keeper zwischen den Pfosten. Erst klärt er gegen Täubler, anschliessend fischt er einen Sabetta Freistoß aus dem Eck. Sebastian Freund kam dann für Kerim Murga auf Seiten des SCM. In seiner ersten Szene traf er gleich zum 3:1 nachdem er im ersten Versuch noch scheiterte. Mit diesem Treffer war der Wille des TBM gebrochen. Fabian Bauer scheiterte kurz vor Ende noch per Elfmeter, nachdem er selbst gefoult wurde.