Spielbericht 13. Spieltag SC München II

FSV Newros – SC München II 1:2
Aufstellung SC München II: Müller Wieser (37.Chihal), Brem, Mayer, Liedtke, Beye Roth (65. Sommer), Gräbel (60.Winzent), Gashi, Wiescholek, Barnwell

Tore: 1:1 Sommer, 1:2 Brem
Nur das Ergebnis stimmte

Dem Sportclub sah man nach 2 Niederlagen die Verunsicherung an und so entwickelte sich ein ganz schwaches Fußballspiel. Aus dem Nichts ging Newros auch noch in Führung und dem SCM gelang danach überhaupt nichts mehr. Trainer Kampkötter wurde dann in der Kabine auch etwas lauter und stauchte seine Spieler ordentlich zusammen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel des SCMII etwas besser, ohne jedoch zu überzeugen. In der 71. Minute gab es dann Freistoss für den Sportclub und der eingewechselte Sommer nahm genau Maß und traf mustergültig zum Ausgleich in den Giebel. Nur 5 Minuten später wurde Winzent im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwandelte Brem zur schmeichelhaften Führung. Diese wurde dann sehr glücklich über die Zeit gebracht und so fuhr man mit 3 Punkten heim nach Giesing.

Trotz der schwachen Leistung überwintert man auf einen Aufstiegsplatz und somit darf von einer erfolgreichen Hinrunde gesprochen werden.