11. Spieltag SC München II

SC München II– SpVgg Thalkirchen II 0:1

Aufstellung SC München II: Müller Kopperger (60.Kampkötter), Brem, Mayer, Wieser, Liedtke, Sommer (46.Beye), Plege, Gräbel, Gashi, Roth
Verdiente Niederlage im Derby

Aufgrund einer restlos verschlafenen ersten Halbzeit musste man mit leeren Händen den Platz verlassen. Thalkirchen war bissiger und folgerichtig gewannen Sie die meisten Zweikämpfe.

So setzte sich dann auch ein Gästespieler auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und schob zur Führung ein. Bis zur Pause spielte weiter nur Thalkirchen, versäumte es aber Ihre Chancen zu nutzen.Nach der Pause wachten die Sportclubler dann endlich auf und nahmen den Kampf an. Jetzt spielte man teilweise auch gefällig nach vorne, ohne jedoch zwingende Torchancen zu haben.Man gab aber nicht auf und stemmte sich gegen die Niederlage, was aber leider nichts Zählbares einbrachte. So entführten die Thalkirchener aufgrund der ersten Halbzeit verdient die Punkte aus Untergiesing.

Jetzt gilt es sich irgendwie in die Winterpause zu schleppen, obwohl sich die Personalsituation noch verschlechtert hat und man auf dem Zahnfleisch daher läuft.Aber in der Mannschaft steckt so viel Moral und Kampfkraft, dass man diese schwere Phase meistern wird.