Spielbericht 6. Spieltag (TSV 1860 III – SCM 1:1)

Punkteteilung in Giesings Derby

Keinen Sieger gab es im Sonntag Abendspiel zwischen dem TSV 1860 III und dem SC München. Nach spannenden 90 Minuten endete das Giesinger Derby 1:1 Unentschieden.

Der Sportclub stand in der Defensive kompakt und spielte bei Ballgewinn schnell nach vorne. Die besseren Möglichkeiten im ersten Durchgang erarbeiteten klar die Gäste aus Untergiesing. Benjamin Murga hatte Sportclubs größte Chance, traf leider nur den Querbalken. Das Spiel wurde hitziger und der gut leitende Schiedsrichter, der immer wieder von der Bank der Löwen massiv angegangen wurde, hatte alle Hände voll zu tun. Kurz vor der Pause dann die überraschende Führung der Löwen. Ludwig Volke nickte nach einem Standard zum 1:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf ein Tor. Der Sportclub drängte die Gastgeber tief in deren Hälfte und hatte gute Möglichkeiten, die entweder der starke Löwenkeeper Pellegrino oder Sportclubs Unentschlossenheit zunichte machten. Nur zweimal kamen die Löwen per Konter zum Torabschluss (beide Male „drüber“). SCM-Kapitän Fabian Bauer traf erneut nur die Latte. Sechs Minuten vor Ende der Partie dann das erlösende 1:1 durch Sebastian Freund nach einer Ecke. Kurz darauf hatte der eingewechselte Kerim Murga den Siegtreffer auf dem Kopf, verfehlte jedoch knapp.

SCM: Schardt, Enichlmayr (82. Murga K.), Schulze-Siebert, Forstner, Grund, Böhl, Bauer, Gross (60. Raudzus), Ostermeir, Murga B., Freund