Spielbericht 6. Spieltag

SV Internationale Taufkirchen – SC -München II 1:4
Aufstellung SC München II: Gerstenberger, Brem, Mayer, Leyendecker, Liedtke, Czihal, Metterlein, Plege,, Gashi, Roth, Sommer (46. Winzent)

Tore: 0:1 Roth, 0:2 Czihal, 0:3 Liedtke, 1:4 Brem
Sportclub mit 3.Sieg in Folge

Der SCM II begann verhalten und kam zu keiner nennenswerten Aktion in der Anfangsphase. Nach 20 Minuten gab es die erste Torchance durch Roth und dieser machte eiskalt sein Tor. Nur 3 Minuten später kam Czihal an den Ball und schlenzte Ihn wunderbar ins lange Eck. Das nennt man wohl Effizienz, wenn man aus 2 Möglichkeiten zwei Tore macht. Dann gab es den Pausentee, obwohl der ein oder andere Spieler in den letzten Tagen ein anderes Getränk bevorzugt hatte.

Die zweite Halbzeit begann und schon stand es 0:3. Liedtke nutzte einen groben Fehler der Türken aus und schob ein. In der 60. Minute musste dann der starke Torwart Gerstenberger nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden. Roth ging ins Tor und machte seine Sache sehr gut. Dennoch konnte Taufkirchen verkürzen. Jetzt kam unnötig Hektik ins Spiel und Roth konnte glänzend reagierend den Anschlusstreffer verhindern. Nur kurze Zeit später gab der sehr gute Schiedsrichter Elfmeter für den Sportclub und Brem setzte den Schlusspunkt in einem durchschnittlichen Spiel.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die aber durch zu viele Fehler im Spielaufbau einige Schatten enthielt..