Spielbericht 7. Spieltag

SC -München II – SpVgg Haidhausen III 2:2
Aufstellung SC München II: Rester, Brem, Mayer, Adam (60.Wieser), Liedtke, Mayerhöfer, Roth (65.Winzent), Plege, Gashi (80.Wolfhardt), Gräbel, Barnwell

Tore: 1:0 Plege, 2:0 Barnwell
Gerechte Punkteteilung im Derby

Der SCM II kam überhaupt nicht ins Spiel, aber mit dem ersten Angriff wurde gleich die Führung erzielt. Roth erhielt im Mittelfeld den Ball und spielte einen exzellenten Pass auf Plege, der seelenruhig zur Führung einschob. Leider wurde dadurch das Spiel des Sportclub auch nicht besser und Haidhausen ging einfach aggressiver in die Zweikämpfe. Nach 25 Minuten gab es Freistoß für die Hausherren. Brem zirkelte den Ball mustergültig auf den zweiten Pfosten und Barnwell schob zum 2:0 ein. Nur kurze Zeit später hatte Gräbel das 3:0 auf den Füßen, doch wurde er im Strafraum elfmeterverdächtig zu Fall gebracht. Der Pfiff des Schiedsrichter blieb aber aus. Jetzt gaben die Gäste wieder Gas und kamen zum verdienten Anschlusstreffer.

Nach der Pause hatten Plege, Barnwell und Gashi die Chance auf 3:1 zu erhöhen, aber leider kam nichts Zählbares heraus. Danach forcierte Haidhausen das Tempo und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. So kam was kommen musste. Nach einer Kopfballabwehr sprang das Leder einem Gästespieler vor die Füße und aus 20 Metern fand der Ball den Weg ins Tor.

Dann war Schluss und der Sportclub mit diesen Unentschieden gut bedient, da man über 90 Minuten einfach keine spielerischen Mittel gegen einen kampfstarken Gegner fand.

Bestnoten beim Sportclub verdiente sich der sehr sicher wirkende Torwart Rester, der durch sein  gutes Stellungsspiel dafür sorgte, dass man nicht verlor.