Spielbericht 5.Spieltag

Gashi traf bereits virmal ins Schwarze

SC -München II – SV Stadtwerke 4:1
Aufstellung SC München II: Müller, Brem, Mayer, Liedke, Adam, Czihal, Metterlein, Plege,, Gashi, Mayerhöfer (60.Wolffhardt), Roth

Tore: 1:0, 2:1, Mayerhölfer, 3:1 Gashi, 4:1 Brem
Sportclub entzaubert Tabellenführer

Gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer lieferte der SCM II eine taktische und laufstarke Galavorstellung ab und gewann auch in dieser Höhe verdient. Mayer machte aus dem bisher 7x erfolgreichen Toptorjäger Odoemenam einen Stehgeiger und nahm ihn komplett aus dem Spiel. Das war einer der Schlüssel des Erfolgs, aber die ganze Mannschaft war läuferisch und kämpferisch den Gästen überlegen. Zudem machte man geschickt die Räume eng und folgerichtig ging man nach 30.Minuten durch den sehr effizient spielenden Mayerhöfer in Führung. Danach hatte man noch einige Möglichkeiten zu erhöhen, aber der starke Gästekeeper konnte dieses verhindern.

Nach der Pause gab es eine Unachtsamkeit in der SCM-Defensive und Stadtwerke durfte durch Reich den schmeichelhaften Ausgleich erzielen. Aber der Sportclub gab weiter Gas und erneut Mayerhöfer krönte seine starke Leistung durch den 2:1 Führungstreffer. Jetzt ließ man sich nicht mehr aufhalten und Gashi schloss eine sehenswerte Kombination über Liedtke zur Vorentscheidung ab. In der 80. Minute tankte sich Plege durch und kam durch den Gästetorwart zu Fall. Der sehr gut leitende Referee zeigte auf den Punkt und Brem vergoldete seine überragende Leistung zum 4:1 Endstand.

Eine herausragende Vorstellung der gesamten Mannschaft über den sehr gut mitspielenden Torwart Müller bis zu dem laufstarken Plege, der die Gästeabwehr von einer Verlegenheit in die nächste stürzte. Die taktischen Vorgaben wurden perfekt umgesetzt, so dass es für Stadtwerke kaum Räume gab. Aus einer sehr guten Mannschaft stachen Abwehrchef Brem und Kampfsau Liedtke heraus, die nahezu 100% Ihrer Zweikämpfe gewannen.