Spielbericht 2. Spieltag SC München II

SpVgg Thalkirchen II –SC München II 1:5
Aufstellung SC München II: Müller, Brem, Wieser, Fuchs, Bauer, Czihal, Metterlein,Winzent, Plege, Gräbel, Gashi (70. Sommer)Tore: 0:1 Winzent, 0:2 Gashi, 0:3 1:4 Czihal, 1:5 Plege
Schwere Verletzung von Spielmacher “Mozart“ Gräbel überschattet herausragende Mannschaftsleistung

Der Sportclub begann taktisch diszipliniert und zeigte von Anfang an 100% Einsatz und Siegeswille. Man war sofort tonangebend und gewann nahezu jeden Zweikampf. Die Stürmer von Thalkirchen wurden von Wieser und Brem komplett aus dem Spiel genommen. Es gab auch durch Plege und Gashi zwei hundertprozentige Torchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Der starke Neuzugang Winzent machte es besser und traf kurz vor der Pause zur hochverdienten Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel machte Gashi es dann besser als in der ersten Hälfte und traf souverän nach herrlicher Vorarbeit von Winzent zum 2:0 für den SCMII. Der überragende Czihal traf kurz danach zum 3:0 und sorgte für klare Verhältnisse.Dann konnte die Spielvereinigung Thalkirchen verkürzen, aber postwendent traf erneut Czihal mit einem Traumtor aus 48 Metern. Dieser Treffer hätte wirklich gute Chancen bei der Wahl zum Tor des Monats. Den Schlusspunkt setzte dann Rückkehrer Plege und sorgte für einen auch in dieser Höhe verdienten 5:1 Auswärtssieg.

Eine sehr starke Leistung von der gesamten Mannschaft, die eindeutig aufzeigte, dass das harte Training in der Vorbereitung erste Früchte trägt. Einziger Wermutstropfen war der Mittelhandbruch von Regisseur “Mozart“ Gräbel, der seiner Mannschaft in den nächsten Wochen sehr fehlen wird.Wir wünschen “Mozart“ viel Glück bei der OP und schnelle Genesung.