Spielbericht 2. Mannschaft 20. Spieltag

SV Stadtwerke – SC München II 2:1

Aufstellung SCM II: Kirmeier, Wieser, Schlichting, Czihal, Seischab, Schulze-Siebert, Adam, Gashi (Kopperger), Gräbel (65.Connor), Sommer, Roth (70. Rester)

Tor: Sommer

Die klar bessere Mannschaft verlor leider

Der Sportclub machte da weiter, wo er gegen Unterbiberg aufgehört hatte. Man war gleich spielbestimmend und Roth scheiterte nach einer sehenswerten  Kombination nur knapp. Ball und Gegner wurden laufen gelassen, aber wie so oft in letzter Zeit, bekam man ein Gegentor nach Standards. Aus dem Nichts ging Stadtwerke nach der ersten in Ecke in Führung und mit der zweiten Chance erhöhten sie auf 2:0. Da sah jeweils die Hintermannschaft steinalt aus und der Spielverlauf wurde komplett auf dem Kopf gestellt.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der SCM spielte weiter nach vorne, aber der letzte Pass kam zu ungenau. In der 80.Minute  gelang dann dem sehr starken Sommer der längst fällige Anschlusstreffer. Jetzt wurden die schwachen Gastgeber vollends überrollt, aber Stadtwerke hatte heute den  Papst in der Tasche und rettete den Vorsprung über die Zeit. Ein sehr schmeichelhafter Sieg für Stadtwerke, denn man war die eindeutig bessere Mannschaft.

Bestnoten beim Sportclub verdienten sich der sehr stark aufspielende Sommer und der umsichtige Libero Czihal.