Spielbericht 22. Spieltag (SCM : TBM 3:4)

SC München : TSV Turnerbund 3:4 (1:0)

SPORTCLUB VERSPIELT 2:0 FÜHRUNG UND VERLIERT UNTERGIESINGS DERBY

Der Sportclub zeigte im Derby gegen den TSV Turnerbund eines seiner schwächsten Saisonspiele und verlor nach einer 2:0 Führung verdient mit 3:4. Daniel Schardt war es zu verdanken, dass der SC München mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging. Andreas Ganz nutzte einen TBM-Abwehrfehler zum 1:0 der Gastgeber. Nach der Pause stellte sich Schiedsrichter Christian Wenzl immer mehr in den Mittelpunkt. Mit zahlreichen Fehlentscheidungen nahm er Einfluss auf das über 90 Minuten faire Derby. Erst gab er einen Elfmeter für den Sportclub, den Moritz Geiger verwandelte. Anschließend zeigte er zweimal für die Gegenseite auf den Punkt und Andreas Dürr traf doppelt zum zwischenzeitlichen 2:2. Alle drei Elfmeter waren mehr als fraglich. Nur kurz darauf pfiff der Unparteiische, wieder aus unerklärlichen Gründen. Diesmal gab es Freistoß für den TSV Turnerbund zentral vor dem Tor. Über Umwege landete der Freistoß bei Finn Friedrich, der zur Gästeführung traf. Kurz vor Ende der Partie gelang den Gästen durch Matthias Dadder ein weiterer Treffer. David Barnwell verkürzte noch zum 3:4 Endstand, doch die Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.

Tore1:0 Andreas Ganz (24.); 2:0 Moritz Geiger (53., Foul-Elfmeter); 2:1 Andreas Dürr (68., Foul-Elfmeter); 2:2 Andreas Dürr (70., Foul-Elfmeter); 2:3 Finn Friedrich (79.); 2:4 Matthias Dadder (86.); 3:4 David Barnwell (90.)