Spielbericht 19. Spieltag (FC Bosna : SCM 3:2)

FC Bosna : SC München   3:2 (3:0)

FCB: Kebic, Hajdarovic, Nesiren, Haznadarevic, Botko, Mehic, Marijanovic, Grozdanic, Kadric, Kaltak, Velagic (Durmic, Hasic)

SCM: Schardt, Enichlmayr, Schulze-Siebert, Ostermeir, Gross, Mayerhöfer, Bauer, Forstner, Geiger, Barnwell, Betz (Murga, Ganz, Lengauer)

Tore: 1:0 Velagic (12.), 2:0 Kaltak (30.), 3:0 Velagic (37.), 3:2 Betz (71.), 3:2 Barnwell (83,)

Felix Ostermeir musste nach einem Cut am Auge ausgewechselt werden

Aufholjagd kam zu spät

Der Sportclub wollte sich eigentlich keine Blöße geben gegen den FC Bosna, doch am Ende verloren die Untergiesinger mit 3:2. Katastrophale Ballverluste im Spielaufbau, Stellungsfehler und ganz schlechte Chancenauswertung besiegelten die erste Niederlage im Jahr 2014. Zudem musste Felix Ostermeir schon nach 15 Minuten ausgewechselt werden und im Krankenhaus mit drei Stichen am Auge genäht werden. Ein gebrauchter Tag quasi für den SC München.

Schon nach zwölf Minuten gingen die Hausherren in Führung. Zum Leid für den Sportclub stand der Bosna-Angreifer bei der Flanke im Abseits, was aber für den Schiedsrichter schwer zu erkennen war.  Danach scheiterte der SC München einige Male am guten Schlussmann der Hausherren. Auch ein Tor der Gäste wurde wegen einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben. Nach einer halben Stunde dann das 2:0 durch unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Auch hier stand der gegnerische Angreifer bei der Flanke knapp im Abseits. Noch vor der Pause erhöhte der FC Bosna auf 3:0.

Nach dem Wechsel drängte der Sportclub auf den Anschlusstreffer. Viele gute Chancen ließ der SC München liegen und so dauerte es bis zur 71. Minute ehe Lucas Betz per Kopf verkürzte. In Minute 83 setzt sich Moritz Geiger gegen drei Verteidiger durch und legte den Ball zu David Barnwell quer, der das Spiel nochmal spannend machte und zum 2:3 traf. Der Sportclub riskierte erneut alles, hatte aber an diesem Nachmittag kein Glück mehr. „Heute war der Fussballgott nicht auf unserer Seite“ bilanzierte Coach Franz Forstner die vermeidbare Niederlage. „Dem Schiedsrichter mache ich keinen Vorwurf. Es waren knappe und unübersichtliche Situationen, die leider gegen uns gefallen sind. Wir geben trotzdem nicht auf und versuchen weiter, noch den zweiten Platz zu erreichen.“

Video klick >>>hier<<<