Spielbericht 16. Spieltag SC München II

SC Freimann – SC München II 1:3

Aufstellung SC München II: Müller, Schlichting, Metterlein, Czihal, Hassler, Seischab, Adam, Leyendecker (46.Schupfner), Gräbel (80.Ebert), Gashi, Rester (60.Sommer)

Tore: 0:1 Adam, 0:2, 1:3 Gräbel

Einsatz wurde belohnt

Der Sportclub begann sehr schwungvoll und man merkte sofort, dass die Mannschaft die Schmach vom Bajuwarenspiel wettmachen wollte.  Es wurden über 80%  der Zweikämpfe gewonnen und jeder rannte ohne Ende. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch leider vergab man wie so oft die besten Möglichkeiten. Adam reichte die Defensivarbeit nicht und schaltete sich immer wieder in die Offensive ein. So war es auch folgerichtig, dass Adam nach 35 Minuten zur Gästeführung traf. Sein Fernschuss wurde zwar noch von einem Freimanner ins eigene Tor verlängert, aber der Treffer geht eindeutig auf Adams Konto. Mit einer hochverdienten Führung ging es dann in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der SCM II gewann weiter nahezu jeden Zweikampf und brachte einige sehenswerte Spielzüge zustande. So war es dann dem überragenden Regisseur Mozart Gräbel vergönnt, auf 2:0 zu erhöhen.Leider kam dann wieder der Schlendrian in die Aktionen der Grün-Grauen und so schenkte man Freimann den Anschlusstreffer. Da aber die ganze Mannschaft die 3 Punkte wollte, wurde jetzt wieder der Schalter umgelegt und folgerichtig krönte Mozart Gräbel seine grandiose Vorstellung mit seinem zweiten Treffer. Er wurde vom sehr laufstarken Leyendecker gut in Szene gesetzt  und mit seiner tollen Schusstechnik war es für Mozart nicht schwer, für die Vorentscheidung zu sorgen. Dann war das Spiel vorbei und der Sportclub nahm drei hochverdiente Punkte mit nach Hause.

Trainer Kampkötter war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden und gab als Belohnung den Montag trainingsfrei. Auch auf mehrmalige Nachfragen wollte er keinen Spieler aus der Mannschaft hervorheben und verwies zurecht auf die mannschaftliche Geschlossenheit. Wie so oft in den letzten Jahren, gab das Team auf ein schwaches Spiel gleich wieder die richtige Antwort.